Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Markus Einhauer wird neuer LLA-Direktor

Der Tristacher Bürgermeister folgt ab Herbst auf Alfred Hanser.

Die Landwirtschaftliche Lehranstalt Lienz ist auch im Internet auf der Höhe der Zeit. Kurz nach der Abschlussfeier dieses Jahres, bei der Alfred Hanser nach 25 Jahren an der Spitze der Schule in den Ruhestand verabschiedet wurde, ist auf der Schulwebsite bereits zu lesen, wer ab 1. September die Nachfolge antritt. Es ist der Tristacher ÖVP-Bürgermeister Markus Einhauer, der als Lehrer an der Schule die Fächer Wirtschaftskunde und Marketing, Betriebslehre und Rechnungswesen, Wirtschaftslehre und Rechnungswesen, aber auch Bewegung und Sport unterrichtet. Einhauer besuchte die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in Wien, war an der LLA-Rotholz als Lehrer und Erzieher tätig und absolvierte berufsbegleitend auch ein Studium an der Uni Innsbruck.
Der Tristacher Bürgermeister Markus Einhauer wird neuer Direktor der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Lienz. Foto: Expa/Groder
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Das könnte Sie auch interessieren

Schulschluss: LLA-Direktor Hanser geht in Pension

4

2 Postings

Kilian1990
vor 7 Jahren

Na auf diesen Posten braucht es einfach ÖVP- und Bauernbund-Soldaten. Vor der Pensionierung wird man dann vom Agrarlandesrat abwärts geehrt für die außerordentlichen Verdienste.

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Unholder0815
vor 7 Jahren

Wieder ein gutes Beispiel.In Tirol fallen die schwarzen regelmäßig nach oben . Da ist die Welt noch in Ordnung.

 
0
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren