Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Dolomitenbad: Nach Chlorgasaustritt Entwarnung

Technischer Defekt löste Alarm aus, Feuerwehr rückte an. Menschen waren nicht in Gefahr.

Durch den Alarm wurde im Chlorgasraum des Dolomitenbades sofort die Sprinkleranlage aktiviert. Fotos: Brunner Images
Einsatz der Feuerwehr Lienz heute Früh im Dolomitenbad. Ein technischer Defekt im Chlorgasraum löste automatisch Alarm aus, der Gefahrentrupp rückte an. Gemeinsam mit Betriebsleiter Werner Engl und der Haustechnik wurde die Ursache rasch gefunden. Wichtige und zugleich beruhigende Erkenntnis für Werner Engl: "Der erste Chlorgasalarm nach Inbetriebnahme des Dolomitenbades vor einem Jahr zeigt, dass alle Sicherheitseinrichtungen perfekt funktionieren. Zu keiner Zeit bestand Gefahr für Menschen. Wir hatten alles unter Kontrolle."
Alarmkette und Sicherheitsmaßnahmen haben sich beim ersten Notfall im Lienzer Dolomitenbad bewährt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren