Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Gesundheitsstudie aus Osttirol wird in Rio präsentiert

2013 wurde sie ins Leben gerufen, begleitet von einiger Skepsis, 2017 war sie Gegenstand einer Anfrage im Landtag  und nun wurde die Osttiroler Gesundheitsstudie (OGTS) von den Autoren Univ.-Doz. Günther Neumayr und Studienleiter Univ.-Prof. Peter Lechleitner im Journal of Sports Medicine and Physical Fitness und Journal of Translational Science publiziert. Sie zeigt, dass Nordic-Walking, E-Biken und Golf bereits nach einer Urlaubswoche zu positiven Veränderungen von Gesundheitsparametern führen. Im April wurde die Studie bei einem Kardiologenkongress in Laibach präsentiert, Mitte September wird Günther Neumayr beim World Congress of Sports Medicine in Rio de Janeiro einem internationalen Fachpublikum die Ergebnisse vorstellen.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Ein Posting

le corbusier
vor 6 Jahren

also auf einen congress würde ich mich mit so einer studie nicht trauen. wissenschaftlich ist das nicht.

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren