Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienzer Bergbahn: Vorstand könnte bald gekürt werden

Vor Kurzem wurde bekannt, dass es für den vakanten Posten eines Alleinvorstands der Lienzer Bergbahnen 18 Bewerber und Bewerberinnen gibt. Bei einer Aufsichtsratssitzung am 29. August wurden zwölf von ihnen offenbar ausgeschieden, sechs werden nach Insider-Informationen schon bald zu Hearings geladen. Damit könnte die Bestellung eines neuen Vorstands rascher über die Bühne gehen, als ursprünglich angenommen. Im Aufsichtsrat gibt es zwei Lager, die unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft des Unternehmens haben. Während die einen nach einem Investor rufen, wollen die anderen die Bergbahn im Besitz der Mehrheitseigentümer Stadt Lienz und TVBO behalten.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

4 Postings

Stefi
vor 5 Jahren

Und der Privat"investor" will sich seine Investitionen zum Großteil von der öffentlichen Hand (Förderungen durch Land, Osttiroler Investment GmbH, TVB) bezahlen lassen.

Ein Beispiel aus der Vergangenheit: https://www.tt.com/wirtschaft/standorttirol/5699615/osttirol-invest-8-1-mio-fuer-die-schultz-gruppe

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Senf
    vor 5 Jahren

    unter welcher kontobezeichnung würdest denn du die zuschüsse aus steuermittel der stadt lienz, des landes tirol und aus zwangsmitteln des tvb-osttirol verbuchen, die den LBB in den letzten jahren zugesteckt wurden und in naher zukunft für lebensnotwendige investitionen noch erforderlich werden? ein bisschen objektivität sollte man schon walten lassen, wenn man sich in ein öffentliches forum wagt, liebe stefi@.

    ein maroder wintersportbetrieb gehört aufgelassen oder verscherbelt. so wie in sillian, kals, matrei und st. jakob, dann hört sich die sorglose freunderl- und vetternwirtschaft auf und das ist ja nichts böses, oder?

     
    2
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Macki
vor 5 Jahren

und wer gehört nun zu welchem Lager? will E.Blanik die Bergbahnen verkaufen? mehr Infos bitte.

 
1
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
42na95
vor 5 Jahren

Die ausgeschiedenen Zwölf haben wohl in der Diziplin 'Stillstand verwalten" versagt.

 
1
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren