Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Anita Helbig GmbH schließt Näherei in Matrei

Wie die Kleine Zeitung im Osttirol-Teil heute berichtet, schließt die Firma Anita nun endgültig ihre Näherei in Matrei. Zuletzt waren hier noch rund ein Dutzend Näherinnen großteils in Teilzeitarbeit beschäftigt. Alle Mitarbeiterinnen haben die Option, zu einem Vollzeitjob in die Prothetik-Sparte zu wechseln, die medizinische Produkte für die Nachsorge bei Brustoperationen herstellt und nach Angaben des Unternehmens modernisiert wird. Die „Miederfabrik Anita“ war einst ein wichtiger Arbeitgeber vor allem für Frauen im Iseltal, verlagerte aber bereits vor Jahren den Großteil der Produktion in Billiglohnländer.

Das könnte Sie auch interessieren

Firma Anita baut in Matrei Mitarbeiter ab

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren