Bezirkshauptmannschaft genehmigt neuen Dolomitenlauf

Wenige Tage vor dem Dolomitenlauf-Classic Race, das am kommenden Sonntag über die Bühne geht, liegt nun für das Event auf neuer Strecke auch eine offizielle Genehmigung der BH Lienz vor. Die gemeindeübergreifende Veranstaltung wurde nach Ansicht der BH zuvor nicht korrekt gemeldet, weshalb auch eine Genehmigung ausblieb. Die Behörde bat daher den veranstaltenden LRC Lienzer Dolomiten um Obmann Franz Theurl darum, fehlende Unterlagen zu übermitteln und eine Stellungnahme abzugeben. Nachdem dies ordnungsgemäß geschehen sei, teilt Bezirkshauptfrau Olga Reisner heute mit: „Bescheinigung über Nichtuntersagung der Veranstaltung ergangen.“

Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren