Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Wir haben geöffnet und genug Ware!“

Victoria Loipold leitet eine SPAR-Filiale in Lienz und ruft zur Besonnenheit auf.

Kaum machte das Gerücht die Runde, dass ab Montag viele Geschäfte schließen werden, begann ein Ansturm vor allem auf die Lebensmittelmärkte. Mittlerweile hat die Bundesregierung zwar präzisiert, dass alle Versorger offen halten, doch der Run auf die Regale reißt nicht ab. Auch in Osttirol. Bei einem Lokalaugenschein am Freitagnachmittag vor der SPAR-Filiale in Lienz/Friedensiedlung ist das nicht zu übersehen. Alle Parkplätze besetzt, übervolle Einkaufswägen wohin man blickt, mit Bierkisten, schachtelweise Nudeln und Konservendosen.
Klopapier zählt aktuell zu den begehrtesten Produkten in den Supermärkten. Fotos: Dolomitenstadt/Wagner
Verkaufsschlager Nummer eins ist aber eindeutig das Klopapier – hier sind die Regale bereits leer. Das hört man auch aus anderen Märkten. Filialleiterin Victoria Loipold arbeitet seit 20 Jahren im Einzelhandel und hat „in all den Jahren noch nie so etwas gesehen.“
SPAR-Filialleiterin Victoria Loipold sieht keinen Grund für Hamsterkäufe und ruft zur Besonnenheit auf.
Sie könne die Reaktion der Menschen teilweise nachvollziehen, sagt die Filialleiterin, ruft aber dringend zur Besonnenheit auf: „Wir sperren nicht zu, haben genug Ware und werden regelmäßig beliefert. Es gibt keinen Grund die Läden zu stürmen.“ Im Audiointerview mit Dolomitenstadt schildert sie die angespannte Lage in ihrem Markt:
Loipold zeigt ihre Lagerbestände und gibt Entwarnung: „Wir haben genug Ware!“
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Das könnte Sie auch interessieren

Coronavirus: Wer muss schließen, was bleibt offen?

4 Postings

Spanidiga
vor 4 Jahren

Keine Frage....werden sicher kein Versorgungsproblem haben....aber müßen zu Einkäufen (wenn schon so Angst vor Ansteckung usw.) gleich die ganze Familie (Vater -Mutter-Kinder) anreisen...gibt ja Einkaufsliste...die einer abarbeiten kann...und nicht jeder der Familienmitglieder...sich merken muß...oder ???

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Klettermaxi
vor 4 Jahren

schlechte Verdauung - da braucht man viel Klooapier...😂😜

 
2
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
rebuh
vor 4 Jahren

naja, Corona hin oder her, Bier wäre dieses Wochenende beim SPAR so und so Lkw Weise heraus gekarrt worden! Klopapier ist mir alledings wie vieles andere schleierhaft

 
1
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    bergfex
    vor 4 Jahren

    Es kommen eben scheißige Zeiten auf uns zu :-)

     
    6
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren