Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Prägraten: Tourengeher mit dem Hubschrauber geborgen

Am 15. März unternahm ein 70-jähriger Mann mit einem Bekannten eine Skitour auf das Rainerhorn in Prägraten am Großvenediger. Auf der Abfahrt kam der Tourengeher gegen 11.20 Uhr zu Sturz und erlitt dabei eine schwere Knieverletzung, konnte nicht mehr selbst abfahren und wurde mit dem Hubschrauber in das BKH Lienz geflogen. Die Landesregierung betont heute in einer Aussendung, dass man Skitouren und Wanderungen unterlassen soll. „In der aktuellen Situation ist es alles andere als optimal, wenn die Einsatzkräfte am Berg gebunden sind und dadurch nicht für dringend benötigte Einsätze zur Bekämpfung des Coronavirus zur Verfügung stehen“, sagt Landeshauptmann Günther Platter.

6 Postings

thomas78
vor 4 Jahren

Ausgangsperre oder nicht. Man muss die Kapazitäten freihalten und sich einfach mal im Leben zurückhalten. Wir müssen jetzt zusammenhalten um diese historisches Ereignis zu überstehen!

 
0
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Naivo
vor 4 Jahren

Ich war gestern auch noch on Tour! Auf Empfehlung von unserm Landeshauptmann in Tirol heute vom Freitag!!! "geht in unsere schönen berge, gsund wärs noch dazu"

 
1
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
alpenelvis76
vor 4 Jahren

Zur Info, am 15 März, also am Sonntag, war am Vormittag noch keine Ausgangssperre.

 
3
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    chiller336
    vor 4 Jahren

    aber a bissl hausverstand kann ma schon erwarten - gell? ... wie dumm muss man eigentlich sein ..... nicht nur dass ma rettungskräfte blockiert, nein, man wird im krankenhaus stationär aufgenommen, wo man quasi auf einer zeitbombe sitzt .... ich kapiers einfach nicht ....

     
    5
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Wolfgang78
vor 4 Jahren

Ein paar Leute checken es nicht ,bleibt zuhause!

 
3
14
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Isnogood
vor 4 Jahren

Leute, bleibt zu Hause. Die Mentalität, mit 70 ist jeder Tag ein Risiko kann anderen viele Probleme machen. Intensivbett im Krankenhaus?

 
1
16
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren