Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Wenn der Auerhahn mit der Katze flirtet

Die Menschenleere sorgt für manch erstaunliche Begegnung im Tierreich.

Dölsach an einem sonnigen Wochenende im März. Wäre nicht Quarantäne, würde man wohl mehr Betriebsamkeit im Dorf sehen und hören, doch so ist es fast menschenleer und ruhig. Abstand halten? Davon will Katze Rosa nichts wissen. Sie nimmt den seltsamen Vogel auf dem Zaun genauer unter die Lupe. Christian Pichler hat diesen erstaunlichen Annäherungsversuch gefilmt. Viel Spaß!

5 Postings

lokal
vor 4 Jahren

ein defekt in der zirbeldrüse ist der grund dieses seltsamen verhaltens, kommt bei auerhähnen gar nicht selten vor....

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
pierina
vor 4 Jahren

da kommt gelegentlich vor. vor etlichen jahren hats am felbertauern so einen auerhahn gegeben, der ist den touristen am parkplatz beim süd-portal immer modell gestanden (gesessen am zaun) für ihre urlaubsfotos.

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Murmele
vor 4 Jahren

So wie “Gertrude“ habe auch ich diesen Vogel seit Jänner 2020 immer wieder gesichtet im Bereich Mienekugel. Zunächst dachte man, da ruht sich einer kurz mal aus... Auch wir wundern uns, wieso dieser (scheinbar agiler) Auerhahn weiterhin in diesem von Spaziergängern, Radlern & Reitern frequentierte und teils bewohnte Gebiet ausharrt!? Könnte vielleicht dazu z. B. ein Nationpark-Ranger etwas sagen?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Heinrich_077
    vor 4 Jahren

    ...weil es ist ein Ausharrhahn.

     
    0
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Gertrude
vor 4 Jahren

Den Auerhahn sehe ich schon den ganzen Winter in der Gegend Mienekugel. Ist es für diese Wildtiere normal, den Kontakt zu Menschen zu suchen?

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren