Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Vertrag und Tapetenwechsel für Joshua Steiger

Der 19-jährige Osttiroler verlängerte beim WAC und wird nun an Lafnitz ausgeliehen.

Der Osttiroler Fußball-Export Joshua Steiger verlängert seinen Vertrag beim Bundesligisten Wolfsberger AC um zwei Jahre plus Option auf ein weiteres. Das hat der Verein vor wenigen Tagen auf Social Media bekanntgegeben. Ebenfalls verkündet wurde ein Leihgeschäft mit dem SV Lafnitz, für den Steiger in der kommenden Saison auflaufen wird. Nach Ablauf der Leihe im nächsten Sommer soll der Osttiroler wieder vom Zweitligisten zum Europa League-Teilnehmer WAC zurückkehren – im Idealfall mit viel Spielpraxis im Gepäck.
Joshua Steiger (rechts im Bild) hat seinen Vertrag beim Wolfsberger AC verlängert. Nun geht es für ihn auf Leihbasis zum SV Lafnitz. Foto: EXPA/Adelsberger
Steiger begann seine Fußballkarriere in der Virgener und später in der Matreier Jugend. 2015 wechselte er in die Jugend des WAC und sammelt seit 2017 regelmäßig Einsatzzeit bei den Profis des „Wolfsrudels“. Gegen prominente Bundesliga-Teams wie Rapid Wien und den LASK stand der 19-jährige Osttiroler bereits auf dem Feld. Am 12. Dezember feierte er gegen den AS Rom vor über 20.000 Zuschauern im Olympiastadion sein Europacup-Debüt.
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Das könnte Sie auch interessieren

Sturm Graz verleiht Michael Lema an Hartberg

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren