Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Toblach: Maurizio Pollini konzertiert gleich zweimal

Der Pianist gilt als Jahrhundert-Talent. Eines der beiden Konzerte spielt er für einen guten Zweck.

Er gehört zu den besten Pianisten der Welt und beehrt Toblach gleich zwei Mal: Maurizio Pollini, ein Fixstern in der Carnegie Hall, ist der Höhepunkt der diesjährigen Festspiele Südtirol im Kulturzentrum Toblach. Am 31. August und am 3. September wird er, der völlig zu Recht als Jahrhundert-Talent bezeichnet wird, im Gustav-Mahler-Saal sein Können zeigen. Und das für einen guten Zweck: Der Erlös des Benefizkonzertes am 3. September geht an die Südtiroler Vereine Debra und Mamazone.
Maurizio Pollini konzertiert zweimal in Toblach - am 3. September für einen guten Zweck. Foto: Resia Artists
„Wir freuen uns sehr, dass Maurizio Pollini bei uns in Toblach ein Benefizkonzert spielt. Damit möchten wir uns bei den Mitarbeitern des Gesundheitswesens und den Hausärzten im Pustertal für ihre Tätigkeit in den vergangenen Monaten bedanken und zwei Südtiroler Vereine durch den Erlös der Eintritte unterstützen”, sagen Sigisbert Mutschlechner, Präsident der Stiftung Euregio-Kulturzentrum, und Christian Gartner, Präsident der Festspiele Südtirol. Damit wird Toblach einmal mehr zum Zentrum für Musik. Es ist ein klingendes Dankeschön im Zeichen Beethovens, wenn Pollini unter anderem die kolossale Hammerklavier-Sonate op. 106 zur Aufführung bringt.
Montag, 31. August 2020 21.00 Uhr, Toblach, Gustav Mahler Saal Donnerstag, 3. September 2020 21.00 Uhr, Toblach, Gustav Mahler Saal Benefizkonzert für die Südtiroler Vereine Debra und Mamazone Mehr Infos: www.kulturzentrum-toblach.eu | +39 0474 976151  

Das könnte Sie auch interessieren

Endlich wieder spielen, endlich wieder zuhören

Ein Posting

hoerzuOT
vor 4 Jahren

Dieses Konzertereignis ist nicht weniger als sensationell. Ein MUSS für jeden, der Klaviermusik auf höchstem Niveau schätzt.

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren