Veganes Streetfood am Lienzer Hauptplatz

Wer seiner Seele etwas Gutes tun will, ist bei Verena Steiners „Soul Food Bike“ genau richtig.

Verena Steiner ist für viele Osttiroler kein unbekanntes Gesicht, auch auf dolomitenstadt.at lachte sie schon das ein oder andere Mal aus einem Beitrag. Ob als Wasserretterin oder als Kämpferin bei Spartan Races – wo die quirlige Lienzerin auftaucht, geht es rund.

Der Stillstand im Lockdown war also nichts für die Mutter eines neunjährigen Sohnes und so entstand die Idee ihres ganz persönlichen „Corona-Babys“. „Meinen bisherigen Job konnte ich ab Mitte März nicht mehr ausüben, also hab‘ ich mir etwas Neues überlegt“, schmunzelt Steiner. Seit September radelt sie nun täglich mit ihrem Soul Food Bike auf den Lienzer Hauptplatz und bietet dort vegane Wraps – Veganitos – an.

Wir haben Verena am Hauptplatz in der Sonnenstadt besucht und mit ihr über ihr Konzept gesprochen. P.S.: Die Wraps sind absolut empfehlenswert!

Die Arbeit von
dolomitenstadt.at unterstützen

Liebe Leserinnen und Leser,

gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.

Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!

Sie möchten dolomitenstadt.at unterstützen?

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

7 Postings bisher
Lucy

Super Video, toll erklärt, du kimmsch irrsinnig sympatisch rüber ... was du auch bisch. Weiterhin viel Erfolg u. gute Umsätze, bleib gesund!

Chronos

Super, tipptopp!!! Tolle Idee, wünsche dir weiterhin alles Gute!

ganga0815

ein feiner beitrag, der ohne "stimme nicht zu" clicks auskommt😊

Yeti

Cooles Bike, Cooles Girl, Mega, Super, Ultra, leckeres Food

Blickwinkel

Cooles Video ... und Gratulation zu dieser innovativen Idee!!! Klingt verlockend deine Ideen auch zu verkosten! I bin schon gpannt!

W.Steiner

Super Verena, taugt mir 👏

Wunu

Ich fine es eine super Idee - Veganes Streetfood in Lienz. Vielleicht ist das ja auch der Start zu einer kleinen und ausgesuchten Lienzer Streetfood-Szene. Ich würd mich freuen wenn sich da was entwickeln würde. Verena, Dir und Deiner Entscheidung herzliche Gratulation - alles Gute!