Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Veganes Streetfood am Lienzer Hauptplatz

Wer seiner Seele etwas Gutes tun will, ist bei Verena Steiners „Soul Food Bike“ genau richtig.

Verena Steiner ist für viele Osttiroler kein unbekanntes Gesicht, auch auf dolomitenstadt.at lachte sie schon das ein oder andere Mal aus einem Beitrag. Ob als Wasserretterin oder als Kämpferin bei Spartan Races – wo die quirlige Lienzerin auftaucht, geht es rund. Der Stillstand im Lockdown war also nichts für die Mutter eines neunjährigen Sohnes und so entstand die Idee ihres ganz persönlichen „Corona-Babys“. „Meinen bisherigen Job konnte ich ab Mitte März nicht mehr ausüben, also hab‘ ich mir etwas Neues überlegt“, schmunzelt Steiner. Seit September radelt sie nun täglich mit ihrem Soul Food Bike auf den Lienzer Hauptplatz und bietet dort vegane Wraps – Veganitos – an. Wir haben Verena am Hauptplatz in der Sonnenstadt besucht und mit ihr über ihr Konzept gesprochen. P.S.: Die Wraps sind absolut empfehlenswert!
Anna Maria Huber unterrichtet an der International School in Innsbruck und schreibt nicht nur für dolomitenstadt.at sondern auch für die Straßenzeitung 20er. Annas Stärken sind penible Recherchen und die Fähigkeit, komplexe Inhalte in klare und verständliche Artikel zu verwandeln.

7 Postings

Irene
vor 3 Jahren

Super Video, toll erklärt, du kimmsch irrsinnig sympatisch rüber ... was du auch bisch. Weiterhin viel Erfolg u. gute Umsätze, bleib gesund!

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Chronos
vor 3 Jahren

Super, tipptopp!!! Tolle Idee, wünsche dir weiterhin alles Gute!

 
0
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
opfena
vor 3 Jahren

ein feiner beitrag, der ohne "stimme nicht zu" clicks auskommt😊

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Yeti
vor 3 Jahren

Cooles Bike, Cooles Girl, Mega, Super, Ultra, leckeres Food

 
0
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Sonnenstrahl
vor 3 Jahren

Cooles Video ... und Gratulation zu dieser innovativen Idee!!! Klingt verlockend deine Ideen auch zu verkosten! I bin schon gpannt!

 
0
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
W.Steiner
vor 3 Jahren

Super Verena, taugt mir 👏

 
0
17
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Wunu
vor 3 Jahren

Ich fine es eine super Idee - Veganes Streetfood in Lienz. Vielleicht ist das ja auch der Start zu einer kleinen und ausgesuchten Lienzer Streetfood-Szene. Ich würd mich freuen wenn sich da was entwickeln würde. Verena, Dir und Deiner Entscheidung herzliche Gratulation - alles Gute!

 
0
22
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren