Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Viele Interventionen sind plötzlich um eine zu viel

Warum das Land wache Bürger braucht und die Politik kein Märchenland ist.

Dolomitenstadt Plus Artikel.

Willkommen bei Dolomitenstadt Plus. Hintergrund-Berichterstattung, Bildstrecken, Videos, Analysen und Meinungsbeiträge für Leserinnen und Leser, die besonders gut informiert sein möchten.

Dieser Beitrag kostet 1 Dolo Credit
Sie haben noch Dolo Credits verfügbar.

22 Postings

Chronos
vor 3 Jahren

@dazu folgendes, wenn´s einen der Ihrigen (Türkisen) betrifft und wie nun Blümel, als Beschuldigter geführt wird, dann hoch sensibel reagieren und sofort gegen alle und jeden klagen. Egal ob in Recht oder nicht. Der Gegenangriff mit Täter-Opfer Umkehr Modus dieser Partei funktioniert mit Kalkül in höchster Perfektion.

Die ÖVP hat 800.000 Euro Strafzahlungen leisten müssen, weil gegen die Spendenregeln - Höchstausgaben beim ÖVP-Wahlkampf 2017 verstoßen wurde und um 6 Mill Euro überschritten wurde – siehe Link unten von @dazu folgendes. Darauf wurde Klage von der ÖVP eingereicht, weil diese Behauptung nicht richtig sei. Später im Verfahren wurden jedoch die 6 Mill. Euro Mehrausgaben kleinlaut eingestanden. Wahrgenommen wird das dann in der Öffentlichkeit nicht mehr. Das ist die Türkise Taktik!

Wo kommen 6 Millionen denn her, muss man sich fragen? Die wirtschaftsfreundliche Partei hat viele Spendengelder z.T. auch verdeckt und über Umwege an ÖVP-nahen Vereinen erhalten. Warum sollt gerade Novomatic eine Ausnahme sein, unter dem Gesichtspunkt „Novomatic zahlt alle“.

Die Türkisen geben zu, dass es ein normaler Vorgang sei, Firmen im Ausland (in dem Fall Steuerzahlungen von Novomatic in Italien) zur Seite zu stehen. Spendengelder? Reflexartiges „nein“ der Türkisen, mit lautem Aufschrei und androhenden Klagen.

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
lienzer666
vor 3 Jahren

Frau Ingruber - bravo, bravo,bravo. lhre Artikel treffen immer ins Schwarze. Türkis ist keine Modefarbe mehr, und die Grünen schauen zu, so lange bis sie ganz von der Bildfläche verschwinden.

 
0
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
spitzeFeder
vor 3 Jahren

Wenn alle ehrlich sind - zu sich selber und den aktuellen Fakten - dann darf man wohl sagen, dass das türkise Experiment - Kurz, Blümel et al - gescheitert ist.

 
1
14
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    wolf_C
    vor 3 Jahren

    die hälfte der wählenden osttiroler sollten sich geirrt haben??

     
    1
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Senf
    vor 3 Jahren

    @spitzeFeder: in osttirol bricht die tradition aber noch lange nicht, dafür wird sicher noch rechtzeitig gesorgt, von der jungbauernorganisation quer durch alle bünde hinauf bis zum pensionistenverband. wetten?

     
    0
    7
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
gewa
vor 3 Jahren

Ich frage mich, wie hoch unser IQ von Blümel & Co. eigeschätzt wird, wenn unser cooler Herr BM für Finanzen so argumentiert: „Ich kann für mich ausschließen, dass ich mich erinnern kann (…)“. Wenn das durchgeht, sind wir verloren. Vielleicht aber gibt es noch mehr gescheite und mutige Leute wie Frau Jilek, die diesem Alptraum ein Ende setzen. Alle fürchten sich vor Corona, ich fürchte mich mehr vor solchen "Türkisen", die leider immer noch von "Grün" gehalten werden. Italien hat auch in der Covid-Krise einen guten Regierungswechsel zustande gebracht, wir müssten uns nicht fürchten davor.

 
2
16
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Chronos
    vor 3 Jahren

    ​@gewa! Interessanter Aspekt. Wovor muss man sich mehr fürchten vor Corona oder die „Türkisen“. Ich sage vor beiden! Diese Angst hatte ich nicht einmal vor der FPÖ - Strache, Kickl u. Hofer.

    Vom Corona-Virus kann man nur hoffen, dass mit vielen Geimpften ein Ende bald in Sicht ist. Bei den regierenden „Türkisen“ befürchte ich, ist ein absehbares Ende nicht in Sicht!

    ​"Gescheite und mutige Leute wie Frau Jilek" und solche wie Frau Ingruber brauchen wir mehr! Menschen, die den Mut aufbringen, sich in dieser Art und Weise in der Öffentlichkeit zu ​artikulieren.

    ​Einschüchterungstaktik: ÖVP reicht in 13 Fällen Klage ein​, wegen Postings und Aussagen über Blümel. Haben Kurz und Blümel sich Anleitung direkt bei Putin und Lukaschenko geben lassen? ​Weitere Klagen seien in Vorbereitung. Wie blank liegen die Nerven bei den Türkisen?

     
    0
    14
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      dazu folgendes
      vor 3 Jahren

      Klassische Täter-Opfer Umkehr Taktik

      Hat die türkise Partie schon bei den Wahlkampfspenden zb gegenüber dem aufdeckenden Falter so gemacht und musste dann später kleinlaut beigeben

      siehe https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5813659/OeVP-gegen-Falter_OeVP-bestaetigt-Echtheit-der-Dokumente-zu

       
      0
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
soomanides
vor 3 Jahren

Wirklich wahr, Frau Ingruber. von Ihnen können Mann/Frau noch was lernen. Sie müssen heilfroh sein, nicht dem Störfeuer von anonymen Beschuldigern ausgesetzt zu sein. Ich habe vor Jahren die österreichweit inszenierte Hetze wegen einer mir zu Unrecht zugeschriebenen Handlung mitmachen müssen. Etwas bleibt immer hängen, auch wenn später die Wahrheit zutage tritt. Entschuldigt hat sich der feige "Gegner" nie. Aber - ich lebe noch. Falls Sie es nicht wissen: Märchen - auch wenn es zeitweise recht turbulent zugeht -gehen meistens gut aus. .....und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.... Ich befürchte, den dem Volk genehmen Zauberstab oder Zauberspruch werden auch Sie nicht finden. Am besten wäre, Sie kandidieren bei der nächsten NR-Wahhl. Dann können Sie Ihr Wissen in der Praxis, falls Sie es ins Parlament schaffen, umsetzen. Theorie und Praxis trennen - Welten. Viel Glück!

 
9
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Chronos
vor 3 Jahren

Waow, welchen Mut Frau Ingruber!!! Und der Stiel, die Schreibweise und die handelden Personen. Bin total begeistert!

Auch wenn es sich nur um ein Märchen handelt, das der Wahrheit mehr als nahekommt. Meine Hochachtung!

 
4
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    nikolaus
    vor 3 Jahren

    Ein guter (Besen)"Stiel" ist natürlich unverzichtbar bei einem gelungenen Märchen! Hex, hex!

    Oder meinten sie den (Schreib)"Stil"??? 😜

     
    0
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Chronos
      vor 3 Jahren

      Ja, in dem Fall lustig! Natürlich "Stil"

       
      0
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Sonnenstrahl
vor 3 Jahren

... und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute. Ja, wie es aussieht leben sie weiter ... all die erhabenen und freundlichen Anteile in uns und in unserer Gesellschaft. Leider leben auch die hässlichen und korrupten Anteile der Menschheit, die derzeit auch sehr intensiv sichtbar und spürbar werden weiter - in uns, in der Gesellschaft und in den Systemen - welcher Art sie auch immer sind. Achtsam und wachsam sein ist wohl eine Herausforderung auch unserer Zeit!

 
2
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
miraculix
vor 3 Jahren

Traurig genug, dass derartige "Märchen" wahr werden können - im 21. Jahrhundert - unter den Augen der Wähler*innen (bzw Nicht-Wähler*innen) der Medien, der Institutionen ...

Noch trauriger allerdings, dass immer noch so viele die Realität nicht als solche registrieren können / wollen. Wäre langsam wirklich wichtig, derartige "Märchen" zu beenden ...

 
2
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
PrinzessinL
vor 3 Jahren

Unglaublich toll geschriebenes Märchen! Klingt ja fast wid eine wahre Geschichte! Grins....😉

 
3
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
gemeiner Waldkauz
vor 3 Jahren

War Politik jemals anders? Ich hoffe ich bin nicht von naiven Dorftrotteln umgeben. Menschen lieben und wollen Märchen! War immer so und wird immer so bleiben...

 
7
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wolf_C
vor 3 Jahren

österreichs neuer platz im korruptionsindex ist nicht der wahre, und in lienz sind wir alle klass und legèr und kosmisch dabei, eh wissen ...

 
4
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
berka
vor 3 Jahren

Der Artikel von Ihnen, hat die derzeitige politische Landschaft auf den Punkt gebracht!!

Sie schaffen es immer wieder sich " vom Täter zum Opfer " zumachen... 😫

 
5
12
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Genuatief
    vor 3 Jahren

    Ein ausgezeichnter Artikel. Genauso läuft`s dzt. im Staate Österreich. Die Buberl Partie, die seinerzeit die große Koalition gesprengt hat und die ÖVP auf Türkis umgefärbt hat usw. ... Das Märchen wird zu Ende gehen. Die Grünen schauen sich das nicht mehr länger an... Nur wären Neuwahlen, falls es zu einem Rücktritt von Hr. Blümel kommt in dieser Corona Situation alles andere als gut...

     
    8
    7
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
osttirol20
vor 3 Jahren

Selbstverständlich würde die ÖVP niemals Spenden annehmen 😂😂😂, aber in Zeiten wie diesen, wo dies eben verpönt ist, kann man sich natürlich auch durch Klagen finanzieren, das aktuelle Türkise Vorgehen erinnert mich etwas, an den soviel kritisierten ehemaligen US-Präsidenten, Herr Kushner hat vermutlich schon einen neuen Job als Politikberater hier in Österreich

 
8
15
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
pierina
vor 3 Jahren

Genauso schaugma aus !

 
7
17
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
schreiberin
vor 3 Jahren

Neuerlich ein ausgezeichneter und mehr als treffender Artikel zur aktuellen Lage. Vielen Dank Frau Ingruber!

 
7
25
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren