Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Hannah Blassnig ist Tirols bester Handelslehrling

Die Osttirolerin siegte bei „TyrolSkills“ und darf nun zum Bundesbewerb.

Aktuell absolvieren mehr als 1.200 Mädchen und Burschen eine Lehre in Tiroler Handelsunternehmen. Im Festsaal der Wirtschaftskammer stellten insgesamt 18 Lehrlinge, die sich über Vorausscheidungen an den Fachberufsschulen qualifiziert haben, beim Finale des „TyrolSkills“-Lehrlingswettbewerb ihr Können vor einer Experten-Jury unter Beweis. Es war ein spannender Wettkampf auf hohem Niveau, die Handelslehrlinge punkteten vor allem mit großem Fachwissen und ihrem Verkaufs- und Kommunikationstalent. Über den Sieg und einen E-Scooter durfte sich schließlich die Osttirolerin Hannah Blassnig freuen. Sie absolviert ihre Lehre bei „Mode von Feucht“ in Lienz. Der zweite Platz ging an Tara Fuchs vom Lehrbetrieb „Lucas Gezzele“, den dritten Platz holte Helena Gschwendtner von „Helmut Wimmer“. Zusätzlich wurde allen teilnehmenden Lehrlingen das Goldene Leistungsabzeichen überreicht.
(V.l.) Spartengeschäftsführer Simon Franzoi, WK-Lehrlingskoordinator David Narr, Siegerin Hannah Blassnig und Spartenobmann Dieter Unterberger. Foto: WK Tirol/Die Fotografen
Die zwei besten Lehrlinge, Hannah Blassnig und Tara Fuchs, sind außerdem beim Bundeslehrlingswettbewerb im Oktober in Salzburg mit dabei. Dort werden sie sich mit den besten Jungverkäufern aus den anderen Bundesländern messen. „Alle Lehrlinge haben auch dieses Jahr die Herausforderung wieder zielstrebig angepackt und exzellent gemeistert. Der TyrolSkills-Lehrlingswettbewerb dient als ideale Vorbereitung für die Lehrabschlussprüfungen, die einigen TeilnehmerInnen bald bevorstehen“, so Spartenobmann Dieter Unterberger.

Ein Posting

irina
vor 3 Jahren

Top!!! Herzliche Gratulation!

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren