Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Das neue „Buch der Stadt Lienz“ wird teurer

60.000 Euro sollte das neue „Buch der Stadt Lienz“ kosten, verfasst von den Historikern Meinrad Pizzinini und Michael Forcher und verlegt vom Haymon Verlag. Nun wird das „ewige Werk“ – es wurde bereits unter Bürgermeister Hibler in Angriff genommen – aufgrund steigender Papierpreise um 7.000 Euro teurer. Bürgermeisterin Elisabeth Blanik verwies im Gemeinderat am 1. Februar darauf, dass nur noch Bildtexte fehlen, das Vorwort bereits verfasst sei und die Autoren humorig angemerkt hätten: „Hoffentlich geht die Bürgermeisterwahl gut aus, sonst ist das Buch schon beim Erscheinen nicht mehr aktuell.“ Die Mehrkosten wurden mit einer Gegenstimme genehmigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Lienzer Gemeinderat tagte hinter Plexiglas

7

4 Postings

r.ingruber
vor 2 Jahren

Man könnte das Werk auch papiersparend als eBook auf Dolomitenstadt zum Download anbieten. Dann bleibt es auch aktuell!

 
1
11
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    so ist es vielleicht
    vor 2 Jahren

    Oder zusätzlich auf der Homepage der Stadt Lienz! Als Geschenk ist so eine Lektüre in Buchform aber natürlich schon was Feines, zum darin Schmökern an kalten Wintertagen! 😍

     
    2
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    aenda
    vor 2 Jahren

    ...und man könnte dazu posten!

     
    0
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Herr_Ethiker
    vor 2 Jahren

    Herr Ingruber, ich verstehe, dass Sie ein berechtigtes Eigeninteresse haben, aber müssen Sie wirklich so tun, als gäbe es das (dank Ihnen) nicht schon längst?

    @so ist es vielleicht, lieber als ein Buch der Stadt Lienz vom Pizzabrötchen-Bäcker, das es vielleicht eh nicht geben wird, ist mir etwas handfestes, egal ob digital oder analog. Wie es mit Rudis Vergütung jedoch aussieht, ist leider nicht Gegenstand von Gemeinderatssitzungen.

     
    0
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren