Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Bernhard Webhofer regiert in Gaimberg weiter

Durch den Wegfall einer der Oppositionslisten hat er nun die Mehrheit im Gemeinderat.

In der Gemeinde Gaimberg verteidigte Bernhard Webhofer sein Amt gegen Mitstreiter Franz Kollnig. 76,27 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung suchten am heutigen Sonntag das Wahllokal auf, 64,19 Prozent davon wünschten sich den amtierenden Bürgermeister weiterhin in seiner Funktion.
Bernhard Webhofer regiert nicht nur weiter, er stellt mit seiner Liste nun auch die Mehrheit im Gemeinderat. Foto: Liste GFG
Durch den Wegfall der dritten Liste haben beide Kandidaten die Zahl der Mandate im Gemeinderat ausgebaut. Webhofers Liste „Gemeinsam für Gaimberg“ stellt nun – anders als nach der letzten Wahl – die Mehrheit. Seine Listenmitglieder nehmen auf sieben der elf Sessel im Gemeinderat Platz. Kollnigs Gruppierung „Gaimberg Gemeinsam Aktiv“ baut die Mandatszahl von drei auf vier aus. Hier das Gaimberger Wahlergebnis im Detail.
Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2022 Osttirol

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren