Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Dölsach: Martin Mayerl wird mit absoluter Mehrheit regieren

369 ungültige Stimmen signalisieren aber auch Kritik am Kandidat der ÖVP.

In Dölsach trat der bisherige Bürgermeister Josef Mair nicht mehr zur Wahl an, ihm folgt mit dem Landtagsabgeordneten Martin Mayerl einer der prominentesten ÖVP-Politiker im Bezirk als einziger Kandidat und damit künftiger Dorfchef in Dölsach nach. Allerdings ist die Zustimmung zu Mayerl deutlich kleiner als sie es für seinen Vorgänger war. Mayerls „Liste für Dölsach“ holte zwar mit acht Mandaten die absolute Mehrheit im Gemeinderat, doch 369 ungültige Stimmen bei der Bürgermeisterwahl signalisieren Kritik am Kandidat der ÖVP. Wenig Grund zur Freude hat die Dölsacher SPÖ mit Spitzenkandidat Elmar Lukasser, die von fünf auf drei Mandate zurückfiel und von der neu kandidierenden Liste „Gemeinsam für Dölsach“ überholt wurde. Hier das Dölsacher Wahlergebnis im Detail.
Martin Mayerl ist neuer ÖVP-Bürgermeister von Dölsach. Er stand als einziger Kandidat zur Wahl. Foto: Dolomitenstadt/Wagner

Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2022 Osttirol

3 Postings

Her Anonym
vor 2 Jahren

Wer soll es auch werden wenn es nur einen Bm zum wählen gibt 🤦🏼Sowas nennt man eine Wahl.

 
0
9
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Macki
    vor 2 Jahren

    Ich wäre auf das Ergebnis gespannt gewesen wenn es einen passablen Gegenkandidaten gegeben hätte.

    Ich hoffe Herr Mayerl leistet für die DölsacherInnen mehr als für den gesamten Bezirk. Nachdem er nämlich wieder in den Landtag gewählt wurde, hat er umgehend die öffentliche Arbeit als Landtagsabgeordneter komplett eingestellt. Und damit er auch sonst nicht verwantwortlich ist, hat er den Bezirksparteiobmann auch niedergelegt.

     
    0
    9
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    mirnixdirnix
    vor 2 Jahren

    aus Mair ist's ein Mayerl gworden

     
    0
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren