Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Franz Schneider ist neuer Bürgermeister in Sillian

Machtwechsel auch im Gemeinderat der Pustertaler Marktgemeinde. 

In Sillian war ein knappes Rennen um den Bürgermeistersessel erwartet worden und tatsächlich trennten den neuen Bürgermeister Franz Schneider vom bisherigen Amtsinhaber Hermann Mitteregger am Ende nur 24 Stimmen! Bei einer Wahlbeteiligung von fast 80 Prozent schaffte der Herausforderer den Sprung auf den Chefsessel und wird dort auch gleich mit einer Mehrheit im Gemeinderat die Ansagen machen können. Schneiders Gemeinschaftsliste Sillian holte sich nämlich auch acht der 15 Mandate im Gemeindeparlament. Hier war der Vorsprung mit 55,81 Prozent der abgegebenen Stimmen deutlicher. 

Franz Schneider ist neuer Bürgermeister in Sillian. Mit 24 Stimmen Vorsprung schlug er Titelverteidiger Hermann Mitteregger knapp. Foto: Dolomitenstadt/Wagner
Das Wahlergebnis in Sillian im Detail.
Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2022 Osttirol

5 Postings

Zebra02
vor 2 Jahren

Gratulation! Ich denke, Sillian hat hier eine sehr gute Wahl getroffen. 😀

 
1
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Sonne99
vor 2 Jahren

Sillian bleibt bodenständig! 🥁

 
0
11
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
azzo
vor 2 Jahren

Gratulation und Respekt. Ich wünsche euch alles Gute.

 
0
15
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Mairtraudl
vor 2 Jahren

Yesssssssss!!!!!!!👏👏👏👏👏👏👏🍾🥂

 
1
12
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Mairtraudl
vor 2 Jahren

Yessssssssss!👏👏👏👏👏👏

 
2
11
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren