Markus Tönig neuer Bürgermeister von Hopfgarten

Tönig folgt auf Franz Hopfgartner und erreicht klare Mehrheit im Gemeinderat.

Ein neues Gesicht wurde heute in Hopfgarten offiziell zum Bürgermeister gewählt. Der bisherige Vizebürgermeister Markus Tönig folgt dort auf den langjährigen Ortschef Franz Hopfgartner, der 24 Jahre lang die Geschicke in der Gemeinde geführt hat. Tönig hat sich als einziger Nachfolger für Hopfgartner angeboten. Von den 586 Wahlberechtigten suchten 81,40 Prozent das Wahllokal auf, 89,52 Prozent davon machten ihr Kreuzerl bei Tönig.

Markus Tönig wird in Zukunft der Gemeinde Hopfgarten i.D. vorstehen. Foto: Privat

Seine Liste „Gemeinsam für Hopfgarten“ zieht mit einer eindeutigen Mehrheit in den Gemeinderat ein, die Listenmitglieder werden neun der elf Mandate besetzen. Zwei Mandate erreichte die Liste „Lebenswertes Hopfgarten“. Hier das Wahlergebnis von Hopfgarten i.D. im Detail.


Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2022 Osttirol

Ein Posting

Kaffeesud

Na Markus, isch Dir longweilig? Gibs in Hopfgortn nou an Verein, do Du eppis tün kennasch? Nebenbei NMS-Direktor scheint Dich nicht auszulasten! Trotzdem gratuliere Dir und mach`s gut

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren