Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

MFG Lienz: Mit 2.856 Euro zu zwei Mandaten

Am Tag nach der konstituierenden Sitzung hat die Gruppierung „Menschen, Freiheit, Grundrechte“ – kurz MFG – die Ausgaben für den Gemeinderatswahlkampf in Lienz offengelegt. „Die MFG hat in Lienz einen äußerst sparsamen Wahlkampf geführt. Die Gesamtausgaben beliefen sich auf 2.856,46 Euro“, heißt es in einer Aussendung an die Medien. Die Werbung habe sich auf ein Faltblatt und Inserate in Medien beschränkt. „Auf teure Wahlgeschenke haben wir ganz bewusst verzichtet und dafür Bio-Äpfel aus Südtirol an die Passanten verteilt“, so die Gruppe um Paul Meraner, die zwei Mandate eroberte.

14 Postings

jul.na
vor 2 Jahren

... alle schön und gut, wenn so ein Erfolg auch mit wenig Wahlbudget erreicht werden konnte und im Eigentlich habe ich mich persönlich auch gefreut, ohne Osttiroler bzw. bei euch wahlberechtigt zu sein, weil ich der MFG österreichweit schon mehr zutraue als die in der Öffentlichkeit verankerte Impfgegnerschaft, da man das Programm halt lesen müsste, um zu wissen, dass es der MFG nicht nur darum geht. Dass nun aber offensichtlich nur gepackelt wird, die zwei Mandatare nun halt ihre Ausschüsse haben und offensichtlich damit alles, was sie wollten, finde ich schade und frage mich: ist MFG nur ein verlängerter Arm anderer großer Parteien, also nicht, wie angenommen, eine eigenständige Partei, die groß werden möchte, sondern wiederum nur ein paar, die sich halt aufstellen lassen und hier ihre konkurrenzlose Chance bekommen, um dann eben auch vom großen Trog zu profitieren? Sehr schade alles...

 
3
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Sonnenstrahl
vor 2 Jahren

Bravo MFG!!! Das muss euch erst einmal eine/r nachmachen! Mit so einem knappen Budget gleich so einen großen Erfolg einzufahren! Da sieht man wieder einmal, dass es nicht unbedingt ausschlaggebend ist, von allen Straßenlaternen zu lachen😉!

 
5
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
rebuh
vor 2 Jahren

Bio-Äpfel, das gibts in Südtirol wirklich!?

 
1
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
sattmann
vor 2 Jahren

SPÖ gewähl - MFG bekommen 👏🏻

 
10
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Enrico Andreas Menozzi
    vor 2 Jahren

    Ich glaube nicht das man die zwei Gemeinderäte mit der Partei Spitze und Bundespolitik vergleichen kann . Beide passen in die Ausschüsse,die Dame im sozialen gut aufgehoben mit ihrer Beruflichen Ausbildung und Herr Meraner im Überprüfungsauschuss , da aus der Privatwirtschaft / Immobilien kommend . Bänker und Tourismus Obmänner hantieren mit fremden Geld und das sehr oft in Sand gesetzt .

    Sonst kommt mir bei der MFG das kotzen , da ihr propaganda Sprecher ( Facebook videos ) übles zeug redet und teilweise antisimitisch . Wundert mich das dagegen noch nicht vorgegangen ist .

    Die Zukunft gehört auf jeden Fall den Sozialdemokraten mit Frau Müller als zukünftige Bürgermeisterin und Vize der junge Grüne und vielleicht a andere junge Partei wie die pro Europäer Volt .

     
    9
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
ehklar
vor 2 Jahren

Eine Partei, die in einem demokratischen Land, für Freiheit und als impfgegner auf die Straße geht (das dem Steuerzahler einiges an Geldern kostet) und ansonsten keinerlei Stadtprogramm vorweisen kann, bekommt 2 Ausschüsse???? Frau Blanik "kauft" sich somit die Mehrheit im Gemeinderat. Um die Mehrheit zu haben, akzeptiert man alles! Traurig und erschütternd!😡

 
22
22
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
alpenelvis76
vor 2 Jahren

Der Neid ist ein Laster.

 
4
18
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
karlheinz
vor 2 Jahren

Die MFG hat wohl durch ihre Coronaauftritte genug Werbung gemacht. Glaubten die, dass solche Maßnahmen nichts dem Steuerzahler kosten? Es heißt aber, dass man auch durch negative Maßnahmen für sich Positives erreichen kann. Dies kann man nicht in Abrede stellen.

 
6
17
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Post_ler
    vor 2 Jahren

    karlheinz hat es momentan richtig schwer. Die MF G ist da und die Impfpflicht ist weg. Das muss man erst einmal verdauen, gell ?

     
    6
    8
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      karlheinz
      vor 2 Jahren

      @Post_ler, gegenwärtig gäbe es genug Gründe sich für Menschen, Freiheit und Grundrechte einzusetzen, oder gelten diese Regeln nur für uns Österreicher? Wo sind sie denn nun diese Leute, welche erst vor kurzer Zeit hiefür propagiert haben und die Straßen blockierten ? Waren deren Ansichten wirklich nur gegen die Coronamaßnahmen ? Mir scheint es so !

       
      1
      5
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
santaclaus
vor 2 Jahren

Die Wähler der MFG laufen ja jeden Sonntag schreiend und mit Trommelwirbel durch unsere Stadt. Da hätten auch sicher noch weniger Euros genügt um die Stimmen zu bekommen.

 
11
15
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Post_ler
    vor 2 Jahren

    Nur jeden zweiten Sonntag, lieber Nikolaus 😉

     
    2
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
leniiii
vor 2 Jahren

Bioäpfel aus SÜDTIROL... wo bleibt da die Heimatverbundenheit?

 
14
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Enrico Andreas Menozzi
    vor 2 Jahren

    Meraner ist doch Südtiroler , auf jeden fall besser wie Kugelschreiber aus China . Gehts den Südtiroler gut , gehts auch Lienz gut.

     
    9
    18
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren