BORG Lienz sammelt kreativ 10.000 Euro für Ukrainehilfe

Ungebrochene Solidarität mit den vielen Vertriebenen und Betroffenen des Krieges.

Die Solidarität mit den Menschen der Ukraine ist und bleibt beeindruckend. Genauso wie der Einfallsreichtum für Spenden- und Hilfsaktionen. Das BORG Lienz zeigt auch hier wieder, was Kreativität und Zusammenarbeit bewirken kann. Mit Flashmobs an mehreren Plätzen in Lienz machten BORG-Schüler am 29. April auf ihren Aktionstag zugunsten der Menschen in der Ukraine aufmerksam. Gleichzeitig fand an der Schule auch der Elternsprechtag statt.

Somit war für ausreichend Teilnehmer:innen an den zahlreichen Aktivitäten am BORG-Areal gesorgt. Die sportlichen Besucher:innen konnten Radkilometer in Spenden-Euros verwandeln und beim Tischtennis oder Volleyballturnier für den guten Zweck Geld verlieren. Für Kauflustige gab es Taschen mit dem BORG-Friedenslogo und für die Kulinarik und den musikalischen Hintergrund wurde ebenso gesorgt. Kein Wunder also, dass auch die erzielte Spendenaktion dementsprechend groß war. Stattliche 10.000 Euro wurden durch diesen Aktionstag und mit Hilfe von Sponsoren, dem Eltern- und Förderverein der Schule erzielt. Chapeau!

Das Ergebnis der kreativen und sportlichen Aktivitäten kann sich sehen lassen! 10.000 Euro sammelten die Schüler:innen und Lehrpersonen des BORG Lienz, um Menschen in und aus der Ukraine zu helfen. Alle Fotos: BORG Lienz
Silvia Ebner ist eine Erzählerin mit Leib und Seele. Ihr erstes Buch „Vom Sterben. Und Leben“ erschien im Sommer 2018 im Dolomitenstadt-Verlag und wurde gleich zum Bestseller. Die Sprachlehrerin arbeitet auch als Journalistin, Theaterautorin und Podcasterin.

Das könnte Sie auch interessieren

Büffeln in Lienz für eine Zukunft nach dem Krieg

Ein Interview mit Sofiia und Marta, zwei Mädchen aus der Ukraine.

1

„Steht auf, es hat der Krieg begonnen.“

Ein bewegendes Gespräch mit Anna Proskurina, die mit ihren Töchtern aus Kiew floh.

2

Ein Posting

samurai

Wow tolle Leistung - danke den Schülern und Lehrern des BORG für die kreative Umsetzung!

 
0
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren