Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz: Benjamin Karl erhielt den Sportehrenring der Stadt

Skisprunglegende Andi Goldberger hielt die Laudatio auf den vielfachen Snowboard-Champion.

Benjamin Karl zählt zu den Allzeit-Größen des Snowboardsports, schon 2004 war er Jugendweltmeister und heuer krönte er seine Karriere mit einem Olympiasieg in Peking. Dazwischen liegen fünf Weltmeistertitel, jede Menge Medaillen und Weltcupsiege. Karl fährt mit unglaublicher Beständigkeit seit fast 20 Jahren im Profizirkus der Snowboarder ganz vorne mit, erhielt 2008 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich und 2013 das Goldene Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich.

Nun ist der gebürtige Niederösterreicher, der mit seiner Familie in Lienz lebt, der siebte Träger eines Sportehrenrings der Stadt Lienz, überreicht von Bürgermeisterin Elisabeth Blanik am Samstag, 11. Juni auf dem Hauptplatz der Stadt. Als Laudator reiste Skisprunglegende Andi Goldberger an und unterstrich als Insider, welchen Herausforderungen sich Athleten auf diesem Niveau stellen müssen, um Erfolge zu feiern.
 
Neben Benjamin Karl nennen Pepi Stiegler, Helmut Pramstaller, Sigi Grabner, Alban Lakata, Robert Mayer und Werner Grissmann einen Sportehrenring der Stadt Lienz ihr Eigen.

Andreas Goldberger (links) hielt die Laudatio auf Benjamin Karl, dem Bürgermeisterin Elisabeth Blanik einen Sportehrenring überreichte. Foto: Stadt Lienz/Brunner

Das könnte Sie auch interessieren

Gold in China! Benjamin Karl ist Olympiasieger

Mit 36 Jahren holte der Wahl-Osttiroler seine erste Goldene unter den fünf Ringen.

16

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren