Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Hochsteinhütte sperrt vorübergehend zu

Zuletzt häuften sich die Beschwerden über die Präparierung der Skipisten am Lienzer Hochstein. In Betrieb ist derzeit nur die erste Sektion, die Hochsteinhütte ist für Skifahrer:innen nicht erreichbar. „Aufgrund der aktuellen Situation haben wir beschlossen, die Hütte in dieser Wintersaison bis auf Weiteres zu schließen“, teilen die Betreiber mit. Sollten sich die Umstände ändern, werde man wieder öffnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Hochstein: Blanik und Theurl rücken gemeinsam aus

Unzufriedenheit mit Präparierung eint Bergbahn-Eigentümer. Aufsichtsrat wird einberufen.

99

12 Postings

doc-doc
vor einem Jahr

Nun muss man diese Postings ja nicht lesen, aber wenn man das macht, ist doch große Besorgnis bezüglich der schulischen Ausbildung in Grundfertigkeiten des Schreibens angebracht. Ist der Lehrermangel wirklich schon so groß, dass nahezu kein Satz mehr in lesbarer Form gebildet werden kann?

 
2
16
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    soomanides
    vor einem Jahr

    doc-doc: Dafür haben jene, denen die "Grundfertigkeiten des Schreibens" nicht geläufig sind, exzellente Kenntnisse in Bereichen, wovon so mancher "Hochgebildete" nur träumen kann. Hauptsache ist: sie meistern die Herausforderungen des Lebens.

     
    0
    10
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      iwases@
      vor einem Jahr

      ... und wir "(Ein-) Gebildeten" versuchen die Herausforderungen des LeSens und Verstehens zu meistern - wir werden es schaffen! 😅👍😉

       
      0
      0
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    soomanides
    vor einem Jahr

    Liebe(e)r doc-doc: Eines würde mich brennend interessieren, nämlich, wer sich hinter dem Nickname "Hochosterwitz" verbirgt? Ich würde mich liebend gerne einmal mit ihm/ihr treffen, um die Ursachen für seine/ihre mangelhaften Kenntnisse im Schreiben, und womöglich auch in anderen Bereichen, zu erfahren. War es die Schule oder vielleicht eine Krankheit, die die Entwicklung des Denkens und der Motorik hemmte? Jeder Zentimeter Fortschritt macht Freude, man braucht nicht "besorgt" zu sein, wie Sie. Auch Übergebildete - siehe Millionenshow - straucheln oft bei den einfachsten Fragen. Bei einem Test in einer amerikaischen Uni konnten 80 % vier einfache Worte des allgemeinen Sprachgebrauchs nicht richtig schreiben. Noch Fragen? Lesen Sie heute den Beitrag "Tafel oder Kreide" in einer Kl. Tageszeitung. Dort steht, woran e s mangelt. Danke an "dolomitenstadt", dass Personen mit Kenntnis- und Wissenseinschränkungen hier im Forum vorkommen "dürfen".

     
    0
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
vl_danebm
vor einem Jahr

ich würde mir auch bei einem geöffnetem lift als skifahrer nicht die mühe machen dorthin zugelangen. da wird es eher die sternalm. mit tourski ja gerne aber da bin ich von haus aus weder auf lift noch "piste" angewiesen. sollang dort oben keine beschneiung vergraben wird sollte man bei diesem thema die lbb auch mal aus dem spiel lassen. andere berghütten schaffen es auch ohne einen lift ihre gäste anzulocken.

 
1
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Osttirol
vor einem Jahr

Liebe Leute ich glaube das Zettersfeld wird irgendwann für den Wintertorismus uninteressant sein wegen den Klimawandel das glaube ich. Ein Herrn Hörnagel der Seilbahn Chef ist ein Werbeverbot für Flugreisen zu machen der ist eigentlich nicht tragbar finde ich im Winter kommen sehr viele Gäste nach Tirol mit dem Flugzeug . Auch würde es ein Werbeverbot für Flugreisen und für Kreutzfahrten geben werden sehr viele Menschen ihre Arbeit verlieren darunter sind auch sehr viele Familien. Wie ich das gehört habe habe ich nur den Kopf geschütelt .Natürlich bin ich für den Klimaschutz auch die Flugzeuge müssen auf einen Alternativen Antrieb umgestellt werden ich wäre für Wasserstoff in diesem Fall dazu müssen die Airlines gezwungen werden. Aber an Werbeverbote finde ich nicht in Ordnung wir brauchen keine Arbeitslosen Menschen das ist meine Meinung. Auch die Kreutzfahrt Firmen müssen auf Alternativen Antieb umstellen entweder Batterie Ekktrischen Antrieb oder Wasserstoff. Da muss Druck gemacht werden finde ich

 
9
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
irina
vor einem Jahr

Ich werde sowieso nie verstehen, dass die oberste, mit Abstand schönste Sektion, einfach 'abgestochen' wird und herunten, wo's mittlerweile eh viiiel zu warm ist, Unmengen an Geld verpulvert werden.

 
1
17
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
dolofaxe
vor einem Jahr

Wie ein Kartenhaus fällt im Lienzer Talboden der Winter-Tourismus und die dazugehörende Gastronomie unter der Herrschaft von FT zusammen. Und alle schauen zu wie er die Fäden zieht und steuert, glauben an seine Ausreden und dass ausser ihm alle anderen Schuld sind. Warum? Weil man es nicht anders kennt oder Resignation?

 
1
20
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
so ist es vielleicht
vor einem Jahr

Schade, aber nachvollziehbar. Wenn man auch im Winter mit dem Auto rauf käme, könnte man wenigstens bei Schneemangel dort oben spazieren gehen, mit oder ohne Schneeschuhe. Und danach zum Aufwärmen 🔥 in die Hütte zu Speis und Trank. 🥰

 
3
18
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
chiller336
vor einem Jahr

vollkoimmen richtig, was bringts, das personal dort mehr oder weniger umsonst stehen zu lassen und zu bezahlen. kann mir nicht vorstellen, dass das personal - welches im übrigen immer sehr bemüht ist - quasi für die fisch bezahlt wird. zum glück gehört die hochstein hütte dem österreichischen alpenverein, sodass von dieser seite vermutlich eine pacht ausgesetzt bzw heruntergesetzt werden kann. wie soll man sich den ganzen aufwand leisten können, mit einer handvoll tourengehern, die ja vielfach sogar ihre eigene versorgung mithaben. totalversagen der LBB vom untersten bis zum obersten. wahrlich lächerlich wirkt hintennach gesehen die erweiterung des rodelweges bis zur hütte - ein schlag ins gesicht derer, die mit viel herzblut dafür waren. und vor allem ein weiters versagen der stadtführung, die ja nicht wenig finanzielle mittel in die hand genommen hat, um diesen weg zu verlängern. ich frage mich wofür? geld sinnlos verschleudert für nix. oder kommt jetzt wieder die ausrede, alle anderen sind schuld? wenn ein "firmenchef" zb des TVBO oder der STADTGEMEINDE oder der LBB erst durch berichte von Konsumenten über das fiasko am hochstein erfährt, dann muss man die frage stellen: sind denn diese "chefs" überhaupt chefs? normalerweise liegt es in der natur von chefs, zu wissen, was in deren firmen vorgeht, sie zeigen interesse und wollen ja wissen, ob sich investitionen lohnen oder was man hätte besser machen können. offenbar sind genau diese "chefs" keine, und man sollte vorsichtig hinterfragen, ob sie überhaupt in der lage sind, ihre "betriebe" zu führen, wie es ein guter firmenleiter macht. ich glaube das ergebnis spricht für sich - durch die bank

 
1
18
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
unholdenbank
vor einem Jahr

Na bumm. Geglücktes Wintermanagement der LBB/FT/MT-Truppe müsste anders aussehen.

 
1
23
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    0815
    vor einem Jahr

    aber nächste jahr ist ja wieder ein wc rennen viel aufwand erste teil für skifah😢😜rer dieses geld wo lienz genug gäste hat wäre hochstein 2+3 schon mit viel wasserleitung ausgebaut.

     
    1
    7
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren