Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Serie von Skiunfällen am Wochenende in Kärnten

Auf dem Nassfeld, in Heiligenblut, auf der Gerlitzen und am Katschberg waren Rettungskräfte im Einsatz.

Insgesamt sechs Skiunfälle mit zum Teil schwerwiegenden Folgen sind im Lauf des Wochenendes in Kärnten registriert worden. Bereits am Samstag wurde ein neunjähriges Kind aus Serbien beim Zusammenstoß mit einem 23-jährigen Slowenen an der Schulter verletzt. Bei einer zeitnahen, weiteren Kollision zweier Skifahrerinnen auf dem Nassfeld wurde eine 25-jährige Slowenin am Knie verletzt. Die andere Frau beging Fahrerflucht. Nach ihr wird gefahndet. In Heiligenblut wurde am Samstagnachmittag ein 22-jähriger Pole von zwei Polizisten bewusstlos und schwer verletzt aufgefunden. Der Mann war von der Piste abgekommen und hatte mit seinem Körper einen Holzzaun durchschlagen. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach/St. Veit gebracht. Ebenfalls schwer verletzt wurde ein 18-jähriger ungarischer Staatsbürger auf der Gerlitzen. Er kam mit überhöhter Fahrtgeschwindigkeit von der Piste ab und stürzte rund 40 Meter über freies Gelände. Nach der Erstversorgung wurde er durch die Pistenrettung und den Notarzt ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Im selben Skigebiet wurde ein 59-jähriger Burgenländer beim Zusammenstoß mit einem 28-jährigen Kroaten unbestimmten Grades verletzt und ebenfalls mit dem Hubschrauber abtransportiert. All diese Unfälle ereigneten sich ebenfalls noch am Samstag. Am Sonntag stießen eine 16-jährige Klagenfurterin und ein siebenjähriger Bub aus Spittal an der Drau im Skigebiet Katschberg auf der Piste zusammen. Die 16-Jährige musste vom Rettungsdienst ins LKH Villach gebracht werden. Der Bub konnte hingegen selbst abfahren. Er begab sich in Begleitung seiner Eltern in ärztliche Behandlung.

Das könnte Sie auch interessieren

Skiunfälle in Osttirol derzeit „im Durchschnitt“

Schneedecke abseits der Piste verhindert schwere Unfälle. Tölderer und Zimmermann für Eigenverantwortung.

1

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren