Schauspieler Bernie Forcher: Leben und Überleben in L.A.

Ein Podcast-Gespräch über Stürme in Kalifornien, amerikanische Politik und neue Chancen im Filmbusiness. 

Bernhard „Bernie“ Forcher lebt seit vielen Jahren als Schauspieler in Los Angeles. Er spielte bereits an der Seite von J.K. Simmons, Brad Pitt und Cuba Gooding Jr., doch die Film- und Kinowelt wandelt sich rasant und so profiliert sich der kreative Lienzer nun als Synchronsprecher. 

Besuche in seiner Heimatstadt sind selten geworden. Zu selten für seine Familie, wie Bernhard sagt – und vielleicht auch für ihn selbst. Der Weg von L.A. nach Lienz ist weit und der Jetlag lässt den Urlaub kürzer wirken. Ein Besuch im Dolomitenstadt-Studio rund um Weihnachten ging sich nicht aus, also holten wir Bernie kurzerhand morgens um halb neun in Kalifornien vor den Bildschirm, um mit ihm über einen tobenden Wintersturm vor seiner Haustüre, über die Politik in Amerika und seine künstlerische Laufbahn zu sprechen. 

Man könnte Bernhard Forcher stundenlang zuhören, denn er weiß, wovon er spricht. Vielleicht war es für den Podcast deshalb nicht schlecht, dass hämmernde Nachbarn dem Gespräch ein Ende setzten. Somit können wir uns schon auf ein nächstes mit ihm freuen. 


Der Dolomitenstadt Podcast ist ein akustisches Magazin, das die Redaktion von dolomitenstadt.at in Lienz zusammenstellt. Das Themenspektrum ist breit und beschränkt sich nicht nur auf die Region. Wir stellen spannende Projekte vor, widmen uns den Künsten und der Kunst des Lebens, schauen in Kochtöpfe und über den Tellerrand, greifen heiße Eisen an und diskutieren die Themen unserer Zeit mit Menschen, die etwas zu sagen haben. Zu finden auch auf Spotify, bei Apple Podcasts und Google Podcasts.

Als Bonus gibt es dieses Gespräch erstmals auch als Videopodcast auf YouTube!

Silvia Ebner ist eine Erzählerin mit Leib und Seele. Ihr erstes Buch „Vom Sterben. Und Leben“ erschien im Sommer 2018 im Dolomitenstadt-Verlag und wurde gleich zum Bestseller. Die Sprachlehrerin arbeitet auch als Journalistin, Theaterautorin und Podcasterin.

Das könnte Sie auch interessieren

Eva Scheidweiler: „Und plötzlich ist alles anders“

Ein Podcast über das Schreiben, einen Sieg und seine unerwarteten Folgen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren