Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

350 Nachwuchskicker spielten im Tauerncenter

Großer Andrang beim Hallenfußball­turnier in Matrei. Über 500 Zuschauer feuerten die 40 Mannschaften an.

Am letzten Februarwochenende rollte im Matreier Tauerncenter der Ball. Über 40 Nachwuchsmannschaften mit 350 Spieler:innen aus Osttirol, Kärnten und Salzburg nahmen am Hallenfußballturnier teil. Als Organisator zeichnete der Nachwuchsleiter der Union Matrei, Mathias Schneeberger verantwortlich.

Intensive Zweikämpfe und spannende Spiele beim Hallenturnier in Matrei. Fotos: Union Matrei

Auch das Publikumsinteresse war groß, über 500 Zuschauer:innen schauten den jungen Kickern auf die Beine. Über 150 spannende Spiele wurden an beiden Wettbewerbstagen ausgetragen. Gespielt wurde in sechs Altersgruppen. Besonders dramatisch war das Finalspiel der U10-Wertung, bei dem die Union Matrei im Elfmeterschießen einen Heimsieg feierte.

Heimsieg: Die U10 aus Matrei war in ihrer Altersklasse nicht zu biegen.

Die U8-Mannschaft von Rapid Lienz holte in ihrer Altersgruppe den Titel, in der U11-Wertung war der VSV nicht zu schlagen. Siegreich waren zudem die U13 aus Bramberg/Mühlbach sowie die U15 des FC Mölltal. Fußballbegeisterte Mädchen und Burschen im Alter zwischen vier und acht Jahren können ab sofort zum wöchentlichen Schnuppertraining ins Matreier Tauernstadion kommen – Anmeldung unter 0664/1653195.

Das könnte Sie auch interessieren

Schulschach-Team des BG/BRG Lienz fährt zu Landesfinale

Eine mehrheitlich aus Unterstufenschüler:innen bestehende Mannschaft setzte sich gegen die Oberstufe durch.

Ein Posting

Her Anonym
vor einem Jahr

Es ist eig schon lächerlich das es in ganz Osttirol nur eine halbwegs großes Halle für diesen Sport gibt .

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren