Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Gelungenes Comeback für Para-Skirennen in Matrei

Gute Stimmung und starke Zeiten: Zum dritten Mal machte die Ski-Meisterschaft Station in Osttirol.

Drei Tage lang stand die Goldried-Skiregion in Matrei ganz im Zeichen der Para-Ski-Meisterschaften. Über 50 Athlet:innen trafen sich zum sportlichen Stelldichein. Am Freitag stand ein Super-G, am Samstag ein Riesenslalom und am Sonntag ein Slalom auf dem Programm. Alle drei Bewerbe zählten zu den Tiroler Meisterschaften sowie zur Austria Cup- und zur FIS-Wertung. Elf Nationen schickten ihre Sportler:innen zum Rennwochenende nach Osttirol, darunter Länder wie Finnland und Usbekistan.

Schon 2006 und 2014 war das GG-Resort Kals-Matrei Austragungsort von Para Schi Meisterschaften. Der Anstoß, die dreitägige Veranstaltung erneut nach Matrei zu holen, kam von Christina Obwexer. Die Obfrau des Vereins „SnowClan“, einer Organisation zur Förderung des Tiroler Behindertensports mit Sitz in Innsbruck, pflegt gute Beziehungen zu den verschiedenen Verbänden im Behindertensport.

Beste Stimmung herrschte bei der Siegerehrung am Samstagabend auf dem Rauterplatz in Matrei. Bürgermeister Raimund Steiner und TVBO-Obmann Franz Theurl überreichten die von Isidor Meixner gestalteten Trophäen. Lokalmatadorin Christina Obwexer, die mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz auftrumpfte, durfte den Pokal für ihr Team in Empfang nehmen. Bei den Skimeisterschaften wird zudem ein Bundesländer-Vergleichsbewerb zwischen den Athlet:innen aus Nord- und Osttirol sowie Südtirol ausgetragen. Dieses Jahr ging der Wanderpokal an das Team aus Nordtirol.

Das könnte Sie auch interessieren

Hockeynachwuchs aus Huben brilliert auf dem Eis

Im U11 Lions-Cup kürte sich das Jugendteam des UECR Huben zum Kärntner Meister.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren