Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Volkswagen spendet 150.000 Euro an Pichlmayr-Stiftung

Die gemeinnützige Organisation betreibt das Rehabilitationszentrum Ederhof in Osttirol.

Die Volkswagen AG hat eine Spende in Höhe von 150.000 Euro an die Rudolf Pichlmayr-Stiftung gespendet. Das meldet der Autokonzern in einer Medienaussendung.

Die gemeinnützige Pichlmayr-Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche vor und nach einer Organtransplantation. Sie wurde 1987 durch das Mediziner-Ehepaar Rudolf und Ina Pichlmayr gegründet und betreibt seit mehr als 30 Jahren mit dem Rehabilitationszentrum Ederhof in Osttirol eine europaweit einzigartige Einrichtung, in der sich die jungen Patientinnen und Patienten gemeinsam mit ihren Familien körperlich und seelisch erholen und mit anderen Betroffenen austauschen können.

Die Spendensumme wird laut Stiftung für die Bereitstellung von Hilfen wie Physio- oder Ergotherapie, medizinische Beratung, Ernährungsberatung, Lernberatung oder sozialpsychologische Begleitung verwendet.

Eckhard Nagel, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Pichlmayr-Stiftung (Mitte) nimmt den Spendenbetrag entgegen, flankiert von den Volkswagen-Managern Thomas Steg (links) und Lars Nachbar. Foto: Volkswagen AG

Das könnte Sie auch interessieren

150.000 Euro für den Ederhof von Siemens Caring Hands

Der gemeinnützige Verein unterstützt Maßnahmen für sichere Kinder-Rehabilitation.

1

Reha-Zentrum Ederhof wird spektakulär ausgebaut

Deutsche Bundesregierung finanziert mit. Die Siegerprojekte des Architektenwettbewerbs.

2

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren