Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Dein Song ist fertig und wartet auf Applaus? Das Euregio Festival der Liedermacher bietet die Chance für einen Auftritt. Foto: Unsplash

Dein Song ist fertig und wartet auf Applaus? Das Euregio Festival der Liedermacher bietet die Chance für einen Auftritt. Foto: Unsplash

Wintoklong: Wer tritt in die Fußstapfen von Souph?

Singer und Songwriter aufgepasst, es gibt wieder eine Chance auf breite Aufmerksamkeit.

Wenn sich Osttiroler:innen am Wintoklong-Contest für Singer/Songwriter in Toblach beteiligen, dann stehen die Chancen auf einen Sieg sehr gut. Drei Mal ging der Wettbewerb bisher über die Bühne, davon einmal – der Pandemie geschuldet – nur virtuell. Bei den beiden bisher veranstalteten Live-Konzerten holten Norbert Feldner 2020 und die Leisacher Künstlerin Souph im Vorjahr den Sieg nach Osttirol. 

Aktuell sucht das Wintoklong-Team wieder nach talentierten Musiker:innen und Bands, die mit einem selbst komponierten Song beim Euregio Festival der Liedermacher auftreten möchten. Die vierte Auflage des Festivals geht am 10. Februar 2024 im Euregio Kulturzentrum Toblach über die Bühne. 

Teilnehmen können Musiker:innen aus dem Gebiet der Europaregion Trentino, Südtirol oder Tirol mit selbst komponierten Liedern. Eine Fachjury wählt unter allen, die sich bewerben, sechs Interpret:innen aus, die zu einem Workshop eingeladen sind und beim Contest auftreten. 

Die Songs sollten „Originale“ aus der Region und deshalb auf Deutsch, Italienisch oder Ladinisch getextet sein. Der Musikstil ist frei, teilnehmen können Liedermacher allein oder mit Band. Zu gewinnen gibt es einen Tag im Aufnahmestudio, den Dreh eines professionellen Musik-Videos und ein Fotoshooting.

Anmeldung bis 7. Dezember mit Biografie, Video und/oder Audio:
Jessica Oberleiter: jessica@kulturzentrum-toblach.eu | 0039 0474 976151

Das könnte Sie auch interessieren

Souph gewinnt beim Toblacher Winto.Klong 2023

Der Sieg des Euregio Liederfestivals geht damit zum zweiten Mal nach Osttirol.

1

3 Postings

bla
vor 5 Monaten

"Songwriter" ist geschlechtsneutral. Bitte sparts euch das Gendern wenigstens bei englischen Wörtern. (oder gleich "Singer:innen und Songwriter:innen" dann merkts jeder Depp, dass was nicht stimmt)

 
4
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Muehle
    vor 5 Monaten

    Songwriter ist ein Anglizismus, der natürlich gegendert wird (was in diesem Artikel aber eh nicht passiert?). Ansonsten müsste es zB "die Songwriter Souph" heißen. Dass der Ausdruck schon eingedeutscht ist, merkt man auch an der Verwendung der Mehrzahl "die Singer & Songwriter" - auf Englisch müsste man sonst natürlich Songwriters schreiben.

    Amüsant finde ich wiederum, dass jemand mit offenbar mangelndem Sprachverständnis versucht, anderen vorzuschreiben, wie sie formulieren sollen. Auch die Benutzung des Begriffes "Depp" zeugt hierbei von einer gewissen Ironie. Also vielleicht zuerst einmal vor der eigenen Tür kehren, hmm? Danke.

     
    0
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    WirBrauchenMehrKebabsInLienz
    vor 5 Monaten

    Aber es wurde doch gar kein englisches Wort gegendert?

     
    0
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren