Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Nicht allzu groß war das Interesse an der Vollversammlung eines Verbandes, der immerhin 4400 Mitglieder zählt. Alle Fotos: Dolomitenstadt/Pirkner

Nicht allzu groß war das Interesse an der Vollversammlung eines Verbandes, der immerhin 4400 Mitglieder zählt. Alle Fotos: Dolomitenstadt/Pirkner

TVB Osttirol mit neuer alter Führung und guten Zahlen

Franz Theurls vorweihnachtliche Show brachte bei geringem Publikumsandrang wenig Überraschendes.

Dolomitenstadt Plus Artikel.

Willkommen bei Dolomitenstadt Plus. Hintergrund-Berichterstattung, Bildstrecken, Videos, Analysen und Meinungsbeiträge für Leserinnen und Leser, die besonders gut informiert sein möchten.

Dieser Beitrag kostet 1 Dolo Credit
Sie haben noch Dolo Credits verfügbar.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Das könnte Sie auch interessieren

Das ist die Einheitsliste für die TVBO-Wahl

Weil nur ein Wahlvorschlag eingebracht wurde, entfällt die Vorwahl. Alle Namen der Einheitsliste von Franz Theurl.

7

Osttiroler Tourismus baut auf solides Fundament

Die Finanzen konsolidiert, die Nächtigungen gesteigert – erfreuliche Zahlen bei der Vollversammlung des TVBO.

9

9 Postings

spitzeFeder
vor 4 Monaten

Zitat: „So lang er dort sitzt, haben wir ein Mondfenster“. Zitatende.

Seit der Artikel online ist, zerbreche ich mir den Kopf über diese Aussage. Brachial.

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Senf
    vor 4 Monaten

    ich habs, der duden deutet es: "Das Mondfenster ist die Zeitspanne von wenigen Stunden, die einmal monatlich verfügbar ist, um eine Rakete zum Mond zu schicken. 60ger Jahre Begriff".

    hab leider nicht gewusst, dass da gute landwirtschaftsminister am mond lebt. ;-)

     
    1
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Chronos
      vor 4 Monaten

      Nein, senf nicht der Totschnig! Wie kommst du auf den Landwirtschaftsminister? Die spitzeFeder denkt da mehr an Franz Theurl.

      Und für den muss ich eine Lanze brechen. Der Franz Theurl ist sehr engagiert und mit Herzblut Touristiker. Egal, wie man zu FT steht, man sollte nicht vergessen, wie viel er für den Osttiroler Tourismus getan hat (ohne seine Leistungen zu benennen – es sind viele) und noch tun wird! Ja, wenn der Franz zudem noch eine "grüne" Seele und für die Umwelt und Naturschutz viel übrig hätte? Aber bei ihm wäre das fast ein Quantensprung und den traue ich ihm nicht mehr zu…

       
      2
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Senf
      vor 4 Monaten

      @Chronos, das geht aus dem Text oben klar hervor, Totschnig ist der Angesprochene.

      Sei mir bitte nicht böse, aber ich sehe in FT eher einen Narzissten. Diese Eigenschaft zwingt Leute geradezu und immer wieder zum Engagement, wie du es beschreibst. Der Drang nach Bewunderung ist ein starker Motor! Sein ehemaliger Stellvetreter hatte ähnliche Anwandlungen, er war meinem Eindruck nach vielleicht ein wenig zu patschert fürs Rampenlicht. Aber vielleicht braucht die Tourismusbühne solche Menschen.

      Es darf aber auch erinnert werden, wieviele seiner besten und qualifiziertesten Mitarbeiter/innen im Marketingbereich unter seinen Fittichen das Handtuch geworfen haben oder wahrscheinlich auch mussten. Wer ein wenig hinter die Kulissen blicken kann oder darf, wird vielleicht auch anderes bemerken oder belehrt.

      Nicht akzeptieren kann ich die Art der Posten- und Auftragsvergabe. Da riecht für mich doch einiges arg verdorben und auch nicht sehr vertrauenswürdig. Quantensprung in sachen Umwelt? Nein, eher nach Windböen!

      Solange sich niemand aus dem Mitgliederkreis aufregt, wird es wohl so weitergehen (müssen). Das werden auch die furchterregenden Höllenteufel beim Damen-WC 2023 nicht ändern.

       
      0
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ich meine, dass ...
vor 4 Monaten

... 15,8 Promille nicht stimmen können? Wer weiss mehr?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Hannes Schwarzer
    vor 4 Monaten

    ich meine, das wird stimmen! Dazu kommt noch der %-Satz der Tourismusnähe (Hotel bis hinunter zum Rechtsanwalt, Arzt). Kleine Korrektur zum Artikel dennoch: ...von den innerTIROLERISCHEN Umsätzen, nicht vom Inlandsumsatz! (wenn ich Wein nach Kärnten liefere, unterliegt das nicht der Tiroler Tourismusabgabe)

     
    1
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
so ist es vielleicht
vor 4 Monaten

Wollte denn kein(e) Andere(r), oder durfte kein(e) Andere(r) mitantreten, das ist hier die Frage... 🤭

 
1
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
spitzeFeder
vor 4 Monaten

Sehe ich beim Strippenzieher (letztes Bild) Sobotka-Ambitionen?

 
1
12
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Chronos
    vor 4 Monaten

    Ja, spitzeFeder! Eigentlich die meisten Bilder sprechen Bände, ihre Charaktere erzählen uns Geschichten und untermalen den exzellenten Sprachstil des Hrn. Chefredakteurs in diesem Artikel!

    Ich kann´s nicht lassen, Bild in der Mitte: Hofrat Föger, als ehemaliger Aufsichtsrat-Vorsitzender der OIG (Osttiroler Investment GmbH) und auch damals gleichzeitig (!!!) Leiter der Abteilung Tourismus im Land Tirol, erklärt Maxi u. Heinzi Schultz, wie nach dem Tiroler Tourismusgesetz eine Projektfinanzierung – in diesem Fall, Skischaukel Sexten/Sillian – korrekt, eigentlich nur korrekt im Sinne der ÖVP, abläuft! Neben Förder-Millionen kann auch für dieses Projekt nicht ausgeschlossen werden, dass auch ein verdeckter Zuschuss (nicht rückzahlbar und nie nachweisbar - inexistent für die Öffentlichkeit!) idHv 5,7 Mio. Euro - inflationsbedingt 10 Mio. der Schultz-Gruppe zustehen könnte. Die Tiroler VP und der Dornauer wird’s schon richten…

    https://www.dolomitenstadt.at/2017/06/11/gerhard-foeger-macht-nur-seinen-job-und-das-ist-gut/

     
    4
    8
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren