Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz legt ein solides Budget für 2024 vor

Griff in den Rücklagentopf hält Haushalt in Balance. Michael Praster erstmals für das Zahlenwerk verantwortlich.

Dolomitenstadt Plus Artikel.

Willkommen bei Dolomitenstadt Plus. Hintergrund-Berichterstattung, Bildstrecken, Videos, Analysen und Meinungsbeiträge für Leserinnen und Leser, die besonders gut informiert sein möchten.

Dieser Beitrag kostet 1 Dolo Credit
Sie haben noch Dolo Credits verfügbar.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Das könnte Sie auch interessieren

Innsbruck: Abwahl und Budgetstreit zum Jahresende

Die letzte Sitzung des Gemeinderats stand symbolisch für das Politikverständnis der vergangenen Jahre.

1

3 Postings

wolf_C
vor 4 Monaten

... an der Preisgestaltung der FERNWÄRME und der TIWAG erkannte man präzise die Begrenztheit des Gemeinrates, Bürgermeisters und der Verwaltung im engeren und weiteren Sinn ...

 
4
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Senf
vor 4 Monaten

ob beim rechenfuchs zum budgetpan des neuen säckelwart der stadt nun tatsächlich stimmung aufkam mag ich bezweifeln, denn seine hart erkämpften rücklagen haben sich nun in weihrauch aufgelöst. erfreulich ist der lernerfolg des neulings und slalomfahrers franzl, der noch im hohen alter eingestehen musste, dass man geld nicht aus dem fenster schmeissen kann. also, an guten rutsch.

 
3
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    rony
    vor 4 Monaten

    Ich kann dazu nur sagen,spare in der Zeit, dann hast du in der Not. Also hat die Stadtgemeinde eigentlich alles Richtig gemacht im Gegensatz zu einer kleinen Nachbargemeinde im Süden, die nur mehr für die Fehler der letzten 6 Jahre sparen muss und weit von einem ausgeglichener Haushalt entfernt ist.

     
    2
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren