Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

TAL lud Team und Partner zur Sicherheitskonferenz

Das Pipeline-Unternehmen präsentierte in Hopfgarten im Defereggental einen proaktiven Sicherheitsansatz.  

Hopfgarten im Defereggental war Anfang März Austragungsort einer zweitägigen Sicherheitskonferenz der TAL Austria, zu der das Pipeline-Unternehmen, angeführt von Geschäftsführer Alessio Lilli, nicht nur Mitarbeiter sondern auch Vertragspartner geladen hatte. 

Während der erste Tag einer generellen, proaktiven Sicherheitskultur im Unternehmen gewidmet war – frei nach dem Motto „Die Sicherheit bin ich“ – standen am zweiten Tag ganz spezifische Schulungseinheiten auf dem Programm. Symbolisch wurde auch ein Sicherheitspakt mit den Partnerunternehmen der TAL unterzeichnet. 

Erster Unterzeichner des symbolischen Sicherheitspakts aller Partnerunternehmen war TAL-Geschäftsführer Alessio Lilli. Foto: Azett

Das Thema Sicherheit ist bei einer jährlichen Transportmenge von 40 Millionen Tonnen Rohöl nicht unerheblich. Durch die TAL-Pipeline, die im Hafen von Triest beginnt, fließt der gesamte Rohölbedarf von Bayern und Baden-Württemberg, sowie 90 Prozent des Rohöls, das in Österreich raffiniert wird. 

Spektakulärster Streckenabschnitt der 753 Kilometer langen Transalpinen Ölleitung ist die Überwindung der Alpen ab Matrei in Osttirol, wo sich auch der österreichische Sitz des Unternehmens befindet. Das Öl wird bis auf 1572 Meter Seehöhe über den Felbertauernpass gepumpt. Das Gefälle nördlich des Passes nutzt die TAL mit dem weltweit ersten Rohöllaufkraftwerk zur Energieerzeugung. 

Das könnte Sie auch interessieren

Alessio Lilli: „Es ist Zeit für komplett freie Gedanken“

Der General Manager der TAL sieht keine Öl-Lieferkrise und denkt über eine Zukunft ohne Rohöl nach.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren