Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Singender Pfarrer“ wird nicht in Sillian zelebrieren

Andreas Schätzle macht einen Rückzieher. „Mir ist klar geworden, dass es nicht meine Berufung ist.“

Andreas Schätzle, Priester der Erzdiözese Wien, macht einen Rückzieher. Er hätte, wie berichtet, Pfarrer von Sillian, Heinfels, Tessenberg, Innervillgraten und Außervillgraten werden sollen, weil Josef Mair eigentlich in Pension gehen wollte. Dieses Vorhaben muss der Geistliche nun verschieben, um der Diözese aus der Patsche zu helfen. Mair bleibt noch ein Jahr, denn ausgerechnet am 1. April erfuhr die Kirchengemeinde, das Schätzle, gebürtiger Deutscher und durch seine Medienauftritte unter anderem im Radio Maria als „singender Pfarrer“ bekannt, nicht ins Oberland ziehen möchte.

Andreas Schätzle hat offenbar kalte Füße bekommen und zieht seine Zusage, fünf Pfarren im Osttiroler Pustertal zu betreuen, zurück. Foto: zVg

„Letztlich habe ich für mich erkannt, dass mir der Schritt zu groß ist, diese fünf Pfarren auf dem Weg zum Seelsorgeraum zu übernehmen, mit all den strukturellen Veränderungen und Herausforderungen, die damit verbunden sind. Mir ist klar geworden, dass es nicht meine Berufung ist“, erklärt Schätzle.

Das könnte Sie auch interessieren

Pater Martin wird Pfarrer im Seelsorgeraum Lienz-Süd

Das ist nicht die einzige Änderung in den Osttiroler Pfarren und Seelsorgeräumen.
 

4 Postings

lia
vor 3 Wochen

für mich sind religionen ein auslaufmodell. mein vater sagte immerhin: an irgendetwas muss man oder sollte man oder könnte man oder müsste man, was auch immer, glauben.

 
3
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Edi1913
vor 3 Wochen

daweil hat da Hermann eh schun gsog, dass er koane Watschn bekimmt, wenn er brav di Messe fan Pius leist

 
2
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Hannes Schwarzer
vor 3 Wochen

Venit, vidit et fugit....?

 
2
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Claudia Moser
    vor 3 Wochen

    😉

     
    1
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren