Archive

Geistliche verurteilen Missbrauchsfall in Osttirol

Ein 66-jähriger Ordensbruder aus Lienz wurde wegen sexuellen Missbrauchs nicht rechtskräftig verurteilt.

Im Lienzer Sozialladen werden die Preise gesenkt

Menschen mit geringem Einkommen sollen beim Kauf von Lebensmitteln mit einer Rabattaktion entlastet werden.

Am 3. Dezember beginnt in Lienz die Eiszeit

Die Kunsteisbahn öffnet ihre Tore. Tageseintritt für Erwachsene kostet 4,30 Euro, für Jugendliche zwei Euro.

Köstliches Gebäck vom Osttiroler Meisterbäcker

Ernst Joast und sein Team versüßen den Advent und die Weihnachtsfeiertage.

Bankomatsprengung in Osttirol: Tatverdächtiger vor Gericht

Nach drei Jahren wurde ein mutmaßlicher Bankomatknacker verhaftet. Im Prozess am Landesgericht in Innsbruck zeigte sich der 43-jährige Rumäne laut einem Bericht der Tiroler Tageszeitung zu einer Bankomat-Sprengung in Vomp teilgeständig, jene in Nußdorf-Debant vom August 2019 leugnet er jedoch. Der zweifache Familienvater wurde zuvor von seinen mutmaßlichen Komplizen als Mittäter angeführt. Sie sollen nun als Zeugen geladen werden.

Zwei schwere Verkehrsunfälle in Osttirol

In Virgen übersah eine 70-jährige Autofahrerin ein Mädchen, in Leisach geriet ein Brite in den Gegenverkehr.

Was Sie schon immer über Wasser wissen wollten …

Der Osttiroler Virologe Gernot Walder nimmt unser Lebenselixier unter die Lupe.

Hafermilch: VGT kritisiert „ewig-gestrige Haltung“

Verein gegen Tierfabriken nimmt Landwirtschaftskammer in die Pflicht und fordert einen Paradigmenwechsel.

8

Debant: Vermeintlicher Baggerdiebstahl aufgeklärt

Verschwundener Minibagger tauchte wieder auf. Ein Bauarbeiter hatte die Maschine „versehentlich abgeholt“.

Klimaticket Tirol wird um zehn Prozent günstiger

Fahrplanwechsel: In Osttirol ändert sich wenig. Neue Direktverbindung zwischen Innsbruck und Wien.

Architekt zu Nordschule Lienz: „Wir sind im Soll.“

Für die Einhaltung des Zeitplans und des angepassten Kostenrahmens sendet Stefan Thalmann positive Signale.

Was ist Natur pur, echt praktisch, schaut gut aus?

Die Produktpalette von Waldner Biotech. Eine Weihnachtsgeschenk-Fundgrube!

Tinetz will mit Onlineportal PV-Anträge rascher abarbeiten

Management zeigt sich mit der Performance zufrieden. Zahl der Anträge hat sich verzehnfacht.

5

Kann sich Lienz das Dolomitenbad noch leisten?

Die Energiekosten explodieren 2023 von 225.000 auf mindestens 560.000 Euro. Stadt prüft Optionen.

57

Musik und Poesie für einen guten Zweck 

Soroptimistinnen präsentieren Carovana Mediterranea und Silvia Ebner in der Spitalskirche Lienz.

„Schandfleck“: Kritik an neuem Wohnblock in Lienz

Im Gemeinderat wurde diskutiert, weil Projektwerber „Carisma“ beim Wohnbau auf maximale Verdichtung setzt.

61