Das Berggasthaus Goldried auf der Landn im GG-Resort Kals Matrei ist ein Wanderziel für die ganze Familie.
Aufgrund der Wärme sind vor allem das Isel- und Pustertal betroffen. Bereits zwei FSME-Fälle in Osttirol.
Die Sonderschulen Lienz und Sillian verbrachten eine gemeinsame Meerwoche in Jesolo.
Ab Juli greift das neue Regionalwirtschaftliche Förderprogramm, das Osttirol in zehn Jahren 20 Millionen bringt.
Ein junger Autolenker geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Motorrad.
Die Maturaklassen schrammten an der Weißen Fahne vorbei, doch besondere Leistungen wurden gefeiert.
Parkplätze werden künftig längs statt schräg angeordnet. Straßenbelag und Gehsteige werden erneuert.
Italienische Forscher beweisen, dass das Tier zur Zeit der „Sichtung“ nicht in Tirol sondern in Italien war.
„Ich könnte mich vielleicht selbst strafbar machen“. Landesregierung wählt wohl den Weg zum OGH.
Der Strom fiel aus, ein Felsen löste sich, ein Auto überschlug sich und umstürzende Bäume trafen ein Festzelt.
Zwischen Zeitgeist, Chaos und Gefühl: Jo bringt ihren Sound am 11. Juli nach Lienz. Eine Empfehlung!
Österreich gegen Argentinien am 22. Juni um 19.00 Uhr auf der Großleinwand im Aguntstadion Nußdorf-Debant.
Auch Hundertfüßer und Springschwänze sind wertvolle Mitbewohner auf Balkon und Terrasse.
Unter dem Vorsitz von Anton Mattle forderten die Länder mehr Geld und Mitsprache. Vorarlberg übernimmt.
Primar Jadranko Hodzic im Dolo Talk über den Umgang mit psychischen Erkrankungen in Osttirol.
Die 18-jährige Biathletin aus Obertilliach hat eine tolle Saison hinter sich und erzählt im Dolo Talk, wie sich das anfühlt.
Sarah Rainer und Lois Niederegger erzählen von den Herausforderungen der Bewirtung im Hochgebirge.
Sie spielt mit 18 schon im A-Nationalteam und antwortet auf die Frage, was Eishockey für sie bedeutet: „Alles!“
Ein Pulk von 600 rosa gekleideten Fans radelte mit dem Rad-Superstar von Lienz nach Nußdorf-Debant. Video!
102.000 Menschen in Tirol sind armutsgefährdet. Die Caritas spannt ein vielschichtiges Hilfsnetz.
Stephanie Blase erklärt im Podcast, warum eine Kindheit ohne Smartphone wieder zur Norm werden soll.
Die Organisatorinnen des „Mädelsabends“, Michaela Häusler-Monitzer und Maria Castellan, im Podcast.
Transgeschlechtlichkeit ist kein Modetrend und braucht keine Legitimation.
Wir besuchen die Familie Unterluggauer. Es ist eine spannende Reise in die Geschichte der Stadt.