Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Weil das Feuer lange unentdeckt blieb, brannte der Großteil der Container völlig aus. Foto: Brunner Images

Weil das Feuer lange unentdeckt blieb, brannte der Großteil der Container völlig aus. Foto: Brunner Images

Lienz: Brand vernichtete Müllcontainer in der Pfister

Neuerlich brannte eine Müllinsel der Stadt. Das Feuer blieb lange unbemerkt.

Es ist beinahe schon traurige Tradition, dass in Lienz Müllinseln in Flammen aufgehen. Zwei ähnliche Vorfälle gab es kurz hintereinander im August 2018. Auch ein Verdächtiger wurde ermittelt. Doch die Serie geht offenbar weiter. Der jüngste Brand vernichtete in der Nacht von Samstag auf Sonntag fast alle Container der Müllsammelstelle in der Pfister. Am recht entlegenen Standort blieb das Feuer lange Zeit unbemerkt, entsprechend groß ist der Schaden, der angerichtet wurde. Erst gegen 08:15 Uhr wurde die Feuerwehr Lienz alarmiert und rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Mann aus. Verletzt wurde niemand.
Erst in den Morgenstunden wurde das Feuer in der Pfister entdeckt.

Das könnte Sie auch interessieren

In Lienz brannte nachts wieder ein Müllcontainer

Müllinsel beim Dolomitenbad Lienz ging in Flammen auf

1

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren