Neuer Steg über die Drau wird 398.000 Euro kosten

Alle Aufträge sind erteilt. Nach Abriss des Altbestands wird ab Februar 2020 neu gebaut.

375.000 Euro waren budgetiert, 398.000 Euro sind es nach Eintreffen aller Offerte geworden. So viel wird der Neubau des Draustegs in Lienz – bekannt auch unter Raika-Steg – kosten. Mit der „guten Auftragslage der heimischen Unternehmen“ wurde im Lienzer Gemeinderat am 30. Dezember die Kostenerhöhung begründet. Für die Zimmerarbeiten gab es beispielsweise lediglich einen Anbieter. Aktuell wird bereits am Abriss der letzten Bauruinen gearbeitet. Ab Februar könnte dann mit dem Neubau begonnen werden.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

5 Postings bisher
wolf_c

... wenn man bedenkt wie schön der recycelte ehemalige Radwegsteg im Vergleich zur neuen verbogenen Brücke ist, dann sollte man hoffen dass sich die Designer an der Stelle nicht zuviel anstrengten ...

Lienzsued

natürlich gibt es eine förderung vom land.... aber rund 400.000€ für 20m steg???

bergfex

Wird er weiterhin "Raika-Steg" heißen?

Wieviel wird die Raika dazu beeitragen??

    hoerzuOT

    ist doch völlig schnuppe, wie der Steg heißt...Hauptsache er ist stabil und passt in die Landschaft.

    senf

    ... vielleicht "steinersstegle" einfach so nach dem fachjargon - sechste planungsstufe: "Auszeichnung der Nichtbeteiligten"