Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Vorgangsweise wie in Kaisers wird nie wieder vorkommen!“

Das Land Tirol wird künftig Gatterabschüsse verbieten, kündigt Landesrat Josef Geisler an.

Mit deutlichen Worten meldet sich nach dem Bekanntwerden der Art und Weise, wie am vergangenen Sonntag die Entnahme von 33 Stück Rotwild zur TBC-Bekämpfung stattfand, LHStv Josef Geisler zu Wort: „Die Tatsache, dass einige der entnommenen Tiere vom Sonntag an einer offenen TBC-Erkrankung litten und damit für Menschen und Tiere ansteckend waren, zeigt, dass es auch in Zukunft notwendig sein wird, zur TBC-Bekämpfung Rotwild zu regulieren. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei solchen TBC-Vorfällen keine andere Wahl als eine Regulierung besteht. Die Methoden, die am vergangenen Sonntag angewendet wurden, sind aber nicht mehr zeitgemäß und abzulehnen.“ Für Geisler steht fest, dass es in Zukunft in Tirol keine derartigen Gatterabschüsse mehr geben wird: „Eines ist für mich nach diesen Vorfällen klar: In Tirol werden wir Gatterabschüsse künftig verbieten. So etwas wird es in Tirol nicht geben“, unterstreicht der Landeshauptmann-Stellvertreter.

Das könnte Sie auch interessieren

Nordtirol: 33 Stück Rotwild in Wildgatter erlegt

17

8 Postings

Chitina
vor 4 Jahren

Der Landesjägermeister dazu in der Kronenzeitung: "Wir fordern die Landesregierung auf, die beteiligten Beamten künftig nicht mehr mit jagdlichen Themen zu betrauen. Die Vertrauensbasis ist schwerst in Mitleidenschaft gezogen, wir lehnen eine Zusammenarbeit mit diesen Personen in Zukunft ab."

Ja geht's eigentlich noch? Die Jäger sind hier Rechtsunterworfene. So writ kommt es noch, dass sich die Jägerschaft aussucht, wer wofür zuständig ist! Hätten sie die behördlichen Abschusspläne eingehalten, wäre es nie soweit gekommen. Wenn jeder, der Bescheide / Auflagen ignoriert einfach damit kommt, dass er mit den zuständigen Behördenvertretern nicht zusammenarbeiten will, ist das das Ende des Rechtsstaats.

 
1
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Nickname
vor 4 Jahren

Wie schaut dann eine "zeitgemäße Entnahme" aus Herr Geisler?

 
1
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
bergfex
vor 4 Jahren

Und Landesrat Josef Geisler hat von dem alles nichts gewußt ??

 
1
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Fiore
vor 4 Jahren

Absolut überflüssiger Kommentar von rebuh

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Schachtelhalm
vor 4 Jahren

Ich "entnehme" also der Stellungnahme des Herrn Landesrates, daß eine derartige Widerwärtigkeit in Tirol nie mehr vorkommt (was hat er denn im Vorfeld geglaubt, wie so etwas abläuft?). Allein die Umschreibung "entnehmen" für ABSCHIESSEN oder ERLEGEN ist an Verlogenheit kaum zu überbieten!

 
1
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Hapo
vor 4 Jahren

Der Herr Landesrat war doch sicher vorher über die Methode der sogenannten Regulierung informiert worden. Warum hat er dieses Abschlachten denn erlaubt, wenn er jetzt meint, das darf es nie mehr geben?

 
1
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    rebuh
    vor 4 Jahren

    o.k. in zukunft wird man sie wohl zu tode streicheln.

     
    5
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      hoerzuOT
      vor 4 Jahren

      sehr gehässig

       
      0
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren