Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Wer in Slowenien Zigaretten holt, muss in Quarantäne

Für Kärntner Tabak-Touristen sind die Spritztouren ins Nachbarland vorläufig vorbei.

Tabak-Touristen prägen seit geraumer Zeit das Bild in den slowenischen Trafiken in der Nähe der Kärntner Grenze. Doch in Zeiten der Coronavirus-Krise hat eine schnelle Tour, um billige Zigaretten zu holen, unangenehme Folgen: Dann hat man sich in 14-tägige Quarantäne zu begeben, warnte das Land Kärnten am Samstag in einer Aussendung. "Die Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg weist darauf hin, dass alle nach der Rückreise nach Kärnten verpflichtet sind, sich in eine 14-tägige Quarantäne zu begeben. Die Grenzen werden auf nun geltende Ausreisebestimmungen und die Ausgehbeschränkungen hin kontrolliert", heißt es in der Aussendung. Am Samstag ist unterdessen die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten laut Land Kärnten leicht, auf 78 Fälle, angestiegen. Vom Gesundheitsministerium in Wien wurden mit Stand 15.00 Uhr sogar bereits 83 Fälle ausgewiesen. Laut dem Land befanden sich acht Patienten im Krankenhaus, drei von ihnen wurden intensivmedizinisch betreut.

Das könnte Sie auch interessieren

Tagesaktuelle Statistik: SARS-CoV-2 in Osttirol

148

3 Postings

hinter dem vorhang
vor 4 Jahren

wer sich keine zigaretten im eigenen land leistet soll lieber aufhören zu rauchen .

 
1
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Rudi
vor 4 Jahren

Hoffentlich wird man durch Schaden klug

 
0
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
el...
vor 4 Jahren

Am besten das Rauchen lassen

 
1
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren