Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Arbeitslosigkeit in Tirol weiterhin auf Höchststand

Aktuell sind laut AMS im Bundesland Tirol 44.928 Personen als arbeitslos vorgemerkt. Das sind um 24.431 Menschen oder knapp 120 Prozent mehr als im April des Vorjahres. Fast die Hälfte aller Arbeitslosen entfallen auf Betriebe im Tourismussektor. 93.077 Menschen sind von Kurzarbeit betroffen.

Damit hat die Coronakrise den Tiroler Arbeitsmarkt nach wie vor fest im Griff. Der Gipfel dürfte aber überschritten sein. Mitte April waren nämlich noch 45.782 Personen arbeitslos gemeldet. Vor allem die Bauwirtschaft zieht wieder an und meldet 2.547 Arbeitsaufnahmen im April.

Das könnte Sie auch interessieren

Corona-Krise trifft mehr als 8.000 Osttiroler Beschäftigte

1

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren