Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Norman Stolz singt und spielt vom Urvertrauen

Der Osttiroler Singer-Songwriter präsentiert heute seine neue Single „Bergauf“.

Als Norman Stolz an seinem Song „Bergauf“ schrieb, war dem Singer-Songwriter aus dem Defereggental noch nicht klar, dass er ihn zwei Jahre später während des Corona-Shutdowns online mit seinen Musikerfreunden in Innsbruck, Lienz, Wien, Den Haag, Berlin und Hamburg aufnehmen und heute, 18. September, veröffentlichen würde. „'Bergauf' ist ein Lied über Zuversicht, die über den Zweifel siegt“, so der Künstler, der in seinem neuesten Werk vom Urvertrauen, eingepflanzt über Generationen, singt und spielt. Der Song, der über Stolz' neues Label „Stolz wie Oskar“ erschienen ist, entfaltet in diesen Zeiten eine besondere Wirkung: Zwischen Akustikgitarren, treibenden Drums und Bläsern präsentiert der Osttiroler ein Lied voller Spiel- und Lebensfreude. Das Video zu „Bergauf“ drehte Norman mit seinem Team in seiner Heimat St. Jakob im Defereggental. In dem Kurzfilm, der ab 1. Oktober als Musiktipp auf mehreren TV-Sendern zu sehen ist, geht es um einen zurückgezogen lebenden Musiker, der durch – teils gewollte, teils glückliche – Zufälle wieder zurück ins Leben findet:
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Das könnte Sie auch interessieren

Was wir gewonnen haben: „Bissl a Zeit“

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren