Theresa Moser glänzt bei Triathlon-Staatsmeisterschaft

Die Abfaltersbacherin wurde Fünfte und holte Silber in ihrer Altersklasse.

Am vergangenen Sonntag, 15. August, wurden im niederösterreichischen Blindenmarkt die Staatsmeisterschaften in der Triathlon-Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) ausgetragen. Trotz Pandemie war es heuer wieder möglich, das Rennen wie gewohnt mit Massenstart und Windschattenfreigabe für die Elite durchzuführen.

Die Osttiroler Triathletin Theresa Moser zeigte bei der Staatsmeisterschaft in Blindenmarkt auf. Foto: Privat

Bei Temperaturen über 30 Grad stürzten sich rund 35 Damen, unter ihnen auch die Osttiroler Athletin Theresa Moser, in den Ausee. Mit etwa 40 Sekunden Rückstand auf die Schnellsten im Wasser ging es für Theresa auf die sehr selektive Radstrecke. Die Triathleten hatten dabei drei Runden mit knackigem Anstieg und technischen Passagen zu absolvieren.

„Das Radfahren war knallhart. Wir waren zu viert in der zweiten Gruppe und ich bin froh, dass ich mich dort halten konnte. Beim Laufen habe ich versucht, mir die fünf Kilometer gut einzuteilen, weil es unglaublich heiß war“, erzählt Theresa, die als Gesamt-Fünfte und Zweite in der Altersklasse 24-29 ins Ziel kam: „Auch dass ich die viertschnellste Laufzeit hatte, hat mich überrascht. Ich bin mehr als zufrieden, dass es von Rennen zu Rennen ein bisschen besser wird.“ Am kommenden Samstag geht es für die Abfaltersbacherin mit der Staatsmeisterschaft im Aquathlon weiter.

Die Arbeit von
dolomitenstadt.at unterstützen

Liebe Leserinnen und Leser,

gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.

Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!

Sie möchten dolomitenstadt.at unterstützen?

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren