Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz: LSL-Listenführer Hannes Schwarzer im Gespräch

Der Lehrer und Kaufmann im Videointerview zur Gemeinderatswahl 2022.

Mittlerweile sind alle Wahlvorschläge für die kommende Gemeinderatswahl in Lienz eingereicht. Auch die Liste Stadt Lienz, die seit 1992 eine Fixgröße der Lokalpolitik in der Dolomitenstadt ist, bewirbt sich erneut um Mandate im Stadtparlament. Nach Domenik Ebner kam am Dienstag, 1. Feber, LSL-Listenführer Hannes Schwarzer zum Videointerview in die Dolomitenstadt-Redaktion.
Alle Videointerviews werden aufgezeichnet, also nicht live ausgestrahlt und nicht geschnitten. Die Gesprächspartner:innen haben weder Einfluss auf die Fragestellung noch auf den Zeitpunkt der Ausstrahlung.
Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2022 Osttirol

Das könnte Sie auch interessieren

Lienz: Neos-Spitzenkandidat Domenik Ebner im Gespräch

14

11 Postings

Naturbursch
vor 2 Jahren

Das wär doch mal ein PR-Coup. Sonnenstadt Lienz erste österreichische Stadt die 100% Strombedarf aus Sonnenenergie abdeckt! Sicher nicht billig in der Etablierung aber nachhaltig. :)

 
0
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Hannes Schwarzer
    vor 2 Jahren

    @naturbursch: Du hast Recht, das wäre nicht nur ein PR Coup, sondern ein Meilenstein in der Energieversorung. Leider wird's das nicht spielen, da haben wir viel zu viele Spitzenstromverbraucher. ( LBB, Industriebetriebe etc. ) Aber wünschenswert wäre es - und dann kann es im Dienste der Sache auch pr - mäßig ausgeschlachtet werden !

     
    0
    7
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
amRande
vor 2 Jahren

Vernünftige Ansätze, sachliche Argumentation, realistische Ziele. Für mich absolut wählbar!

 
6
13
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    PhilippKratsch
    vor 2 Jahren

    Auch die Unabhängigkeit mit der Spö ist total gegeben... ;)

     
    4
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Hannes Schwarzer
      vor 2 Jahren

      das gebetsmühlenartige Wiederholen dieser angeblichen Abhängigkeit macht Ihre Aussage auch nicht richtig(er) ! Es zeigt nur, dass Sie das System des Koppelns einfach nicht ver-standen haben, bzw. verstehen wollen.

       
      2
      7
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Senf
    vor 2 Jahren

    @amRande: für mich auch. realistisch, erfahren und immer noch lernfähig! Schade, dass Uwe fehlt!

     
    1
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Hannes Schwarzer
      vor 2 Jahren

      .. LSL wählen, bei 5 Mandaten gibt's ein UWE COMEBACK !

       
      0
      6
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    MitInteresse
    vor 2 Jahren

    Hannes Schwarzer, das System des Koppelns muss man im Fall der LSL noch nicht mal verstehen, man muss nur deine Postings der letzten Monate lesen:-). Die LSL war doch mal als eine völlig andre Gruppierung gedacht als ein Rotes Beiwagerl? Es kann, wie du mit deiner Erfahrung auch sicher weisst, für kleine Parteien nach hinten losgehen - diese ach so tolle Koppelung. Wahlarithmetrik hin oder her, LSL war schon vor Fr. 04.02. ein 100% Anhängsel von Blanik und dadurch nicht mehr wählbar.

     
    5
    0
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
PU
vor 2 Jahren

Ja das ist eine gute Frage: Warum ist auf keinen einzigen Gebäude der Stadt Lienz eine PV-Anlage zu finden? Nicht einmal am riesigen Dach des Hallenbades hat eine Platz. Dafür wird im Sommer das Freibad mit Hackschnitzel geheizt. Nobel geht die Welt zu Grund.

 
0
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    wolfgangwien
    vor 2 Jahren

    Lienz ist eh eine Sonnenstadt, da braucht es so ein modernes Zeugs nicht.

     
    0
    8
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      wolf_C
      vor 2 Jahren

      Lienz ist eine Autostadt, Modell 'schöner Parken' ...

       
      2
      11
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren