Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Wahlen in Sillian: Hermann Mitteregger im Interview

Der amtierende Bürgermeister verrät, wie er seinen Titel verteidigen will.

In Sillian verteidigt Hermann Mitteregger am 27. Februar das Bürgermeisteramt gegen Franz Schneider. Der Wahlsieg kam 2016 auch für den Rauchfangkehrer überraschend, wie er heute zugibt. Mit seiner Rolle habe er sich schnell „abgefunden“, Mitteregger will weitermachen. Die Entscheidung darüber liegt in den Händen der 1.746 Wahlberechtigten. Im Videointerview mit Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner spricht der amtierende Bürgermeister über die vergangenen und die kommenden sechs Jahre:

Alle Videointerviews werden aufgezeichnet, also nicht live ausgestrahlt und nicht geschnitten. Die Gesprächspartner:innen haben weder Einfluss auf die Fragestellung noch auf den Zeitpunkt der Ausstrahlung.


Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2022 Osttirol

Ein Posting

iseline
vor 2 Jahren

Woher kommt der Umschwung zum Thema Umfahrung? In einem Beitrag von dolomitenstadt vom April 2017 https://www.dolomitenstadt.at/2017/04/29/eine-umfahrung-in-sillian-koennte-teuer-werden spricht sich der Bürgermeister klar für die Nordvariante aus. Ist die Südumfahrung nicht die wesentlich "transitfreundlichere?"

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren