Oberlienz: Stotter vom Volk als Bürgermeister bestätigt

Markus Stotter ist seit einem Jahr im Amt und freut sich über die Mehrheit im Gemeinderat.

In Oberlienz wurde Markus Stotter am Sonntag offiziell von den Bürger:innen zum Bürgermeister der Sonnseitner Gemeinde gewählt. Nachdem sein Vorgänger Martin Huber vor etwas mehr als einem Jahr das Amt des Ortschefs an den Nagel hängte, wurde Stotter vom Gemeinderat zum Bürgermeister bestellt.

Nicht nur der Gemeinderat, auch das Volk unterstützt Markus Stotter als neuen Bürgermeister von Oberlienz. Foto: Dolomitenstadt/Wagner

72,84 Prozent der 1.248 Wahlberechtigten machten sich auf den Weg zur Wahlurne, 91,20 Prozent davon unterstützten den einzigen Oberlienzer Bürgermeisterkandidaten mit ihrer Stimme. Stotters Liste „Aktives Oberlienz“ erreichte zehn der 13 Mandate im Gemeinderat, den Rest stellt die Gruppierung „Miteinander“ unter dem Listenführer Ernst Zeiner. Hier gibt’s die Wahlergebnisse von Oberlienz im Detail zum Nachlesen.


Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2022 Osttirol

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren