Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

JB/LJ St. Johann verteidigt Vereinsmeistertitel

Fast 200 Starter:innen zählte die Sportunion Matrei beim 30. Jubiläum der Ski-Vereinsmeisterschaften.

Am vergangenen Wochenende gingen am Matreier Goldried die Betriebs- und Vereinsmeisterschaften der Sektion Ski der Sportunion Matrei über die Bühne. „Bereits im letzten Jahr war der Bewerb mit über 180 Starter:innen ein voller Erfolg, in diesem Jahr wurde die Zahl mit 196 teilnehmenden Sportler:innen sogar noch übertroffen“, freuten sich die Veranstalter über einen neuen Teilnehmerrekord zum 30. Jubiläum.

Um ein faires Miteinander zu gewährleisten, wurde der Riesentorlauf auch in diesem Jahr so gesteckt, dass die Strecke für jeden bewältigbar ist. Schon seit mehreren Jahren steht nicht mehr die schnellste Zeit, sondern das beste Ergebnis im Verhältnis zur Mittelzeit im Vordergrund.

Das Siegerteam mit Obmann Ganzer Natalis (l.) und Sektionsleiter Rainer Jakob (r.). Foto: Union Matrei

Die Durchschnittszeit lag bei 2:05,06 Minuten. Mit nicht einmal einer Sekunde Abstand stand das Team „Hinter Mailand“, bestehend aus Johannes Kratzer, Tobias Raneburger und Jonas Wibmer, auf dem dritten Podestplatz. Nur 19 Hundertstel fehlten den Zweitplatzierten „Die Exklusiven 1“ – Emanuel Klaunzer, Harald Klaunzer und Sophie Thaler -  auf das Tagesmittel. Der Siegespokal, eine Wandertrophäe, hatte im letzten Jahr die Tauernkommune zum Team der Landjugend St. Johann verlassen. Zur Überraschung aller gelang dem gleichen Team die erfolgreiche Titelverteidigung. Die Durchschnittszeit von Mathias Lublasser, Thomas Klocker und Lukas Oblasser wies am Ende eine Differenz von nur elf Hundertstel auf die Mittelzeit auf.

Wie üblich wurde in den Hütten des Großglockner-Resorts weitergefeiert. Pünktlich um 21 Uhr fanden sich  die Teilnehmer:innen zur Preisverteilung im Tauerncenter ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Daniel Webhofer gewinnt Hochstein-Tourenlauf

Neue Startzeit und Streckenführung: Über den Russenweg war der Compedal-Athlet nicht zu schlagen.

Luftige Bilder vom Spitzentanz im Eis

Am Wochenende wurden bei der Meisterschaft im Osttiroler Eispark die Pickel geschwungen. Slideshow!

1

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren