Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Freuen sich über gelungene Vereins- und Stadtmeisterschaften: Alle Sieger:innen mit Bgm. Elisabeth Blanik, Franz Theurl und dem Präsidium des Lienzer Skiclubs. Fotos: SCL

Freuen sich über gelungene Vereins- und Stadtmeisterschaften: Alle Sieger:innen mit Bgm. Elisabeth Blanik, Franz Theurl und dem Präsidium des Lienzer Skiclubs. Fotos: SCL

Vereinsmeisterschaft in Lienz mit Teilnehmerrekord

Markus Groger mit Tagesbestzeit, Lorena Plankensteiner schnellste Dame. Gefahren wurde auf der „Hexenschuss“-Piste.

Am 11. März führte der Skiclub Lienz bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein die traditionellen Stadt- und Vereinsmeisterschaften mit einem neuen Teilnehmerrekord von knapp 100 Starter:innen durch.

Das Organisationsteam des Skiclubs mit insgesamt 25 Helfer:innen sorgte für beste Pistenverhältnisse und einen unfall- und verletzungsfreien Rennablauf. Das Rennen fand heuer erstmalig auf einer neuen Strecke mit der Bezeichnung „Hexenschuss“ im Bereich der Moosalm statt. 

Der neue Streckenverlauf erwies sich aufgrund der besonderen Familienfreundlichkeit als optimale Piste. Der Lauf konnte problemlos sowohl von den jüngsten Kindern (Jahrgang 2017), als auch vom ältesten Teilnehmer (Ehrenpräsident Siegfried Vergeiner) gemeistert werden. Das durchwegs positive Feedback der Teilnehmer:innen nimmt der Skiclub zum Anlass, diese Streckenführung auch für die kommenden Meisterschaften in die Planung aufzunehmen.

Im Bild v.l.: Werner Frömel, Elisabeth Blanik, Tanja Tiefenbacher, Lorena Plankensteiner, Markus Groger, Elias Ebner, Carmen Ebner, Stefan Mutschlechner und Franz Theurl.

Bei der Siegerehrung waren nicht nur viele begeisterte Skifans, sondern auch Sponsorenvertreter sowie die Lienzer Bürgermeisterin Elisabeth Blanik und TVBO-Obmann Franz Theurl anwesend. Beide Ehrengäste hoben besonders die große Anzahl der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen hervor und dankten dem Skiclub für die erfolgreiche Durchführung der Meisterschaften.

Vereinsmeister 2023 und zugleich Tagesschnellster wurde Markus Groger mit einer Zeit von 28,29 Sekunden. Bei den Damen sicherte sich Lorena Plankensteiner wie bereits im Vorjahr den Vereinsmeistertitel (29,20 Sekunden). Stadtmeister 2023 wurde Elias Ebner mit einer Zeit von 28,41 Sekunden und zur neuen Stadtmeisterin kürte sich Tanja Tiefenbacher (29,68 Sekunden).

Das könnte Sie auch interessieren

7. Oberseetrophy: Hoffmann siegt mit neuer Rekordzeit

Bei den Damen erreichte Stephanie Kröll als Erste die Ziellinie. Veranstalter freuten sich über Kaiserwetter.

FIFA-Packs: Oberkärntner gewinnt Prozess gegen Sony

Sensationserfolg in erster Instanz: Das Bezirksgericht Hermagor stuft Kauf von „Lootboxen“ als illegales Glücksspiel ein.

1

Ein Posting

spitzeFeder
vor einem Jahr

https://www.schiclub-lienz.at/fileadmin/uploads/2023/03_Ergebnisse/Offizielle_Ergebnisliste_SCL_Stadt-Vereinsmeisterschaft_2023.pdf

Ich frage mich immer wieder, warum bei so vielen Sportberichten ein Link zu den Ergebnissen fehlt.

 
0
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren