Nun ist fix, wie der Lienzer Hauptplatz gepflastert wird
Es gibt schlichtweg „more of the same“. Wann der Platz in Angriff genommen wird, steht aber in den Sternen.
Es gibt schlichtweg „more of the same“. Wann der Platz in Angriff genommen wird, steht aber in den Sternen.
18 Postings
also wieder mal einen Backofen bauen. wer mal an einem heißen Sommertag über den Sparkassenplatz in Inssbruck gegangen ist wird wissen was ich meine. So viel müsste man eigentlich gar nicht tun. Die erhöhten Blumeninseln sind super, eventuell noch zwei oder drei dazu machen. Ein schöner Brunnen tut immer gut und die Hund würde es auch freuen. warum immer nur Konzepte, sündteure Projekte entwerfen und dann doch nicht machen können. Manchmal ist weniger mehr ...
Man könnte auch auf die Sonnenlounge am Iselkai, die fast niemand will, verzichten und das Geld in die Neugestaltung des Hauptplatz investieren.
Woher weisst du, dass die Sonnen "Lounge" am Iselkai fast niemand will? Warts ab was passiert wenn sie einmal da ist und jemanden ein zureffender Name dazu einfällt.
Hoffentlich wird dann dieser Verweilplatz am Iselufer nicht um jede Sitznische gerangelt!
Klingt das intelligenter oder warum verwendet man "more of the same" ? Es gibt genügend Möglichkeiten, den Zusammenhang in deutscher Sprache darzustellen. Das krampfhafte Verwenden von englischen Ausdrücken finde ich langsam zum Kotzen.
Ganz deiner Meinung
genau, ich bin auch dafür, dass die arabischen Ziffern verboten werden, wo kommen wir denn hin, wenn jeder macht, was er will....
Diese Nachricht wurde übrigens von einem tragbaren, handtellergrossen Gerät zur ortsungebundenen, drahtlosen Übertragung von Bild-, Wort- und Tonzeichen mit einem Berührungsbildschirm, chinesischer Herstellung für ein US amerikanisches Unternehmen (Apfel) unter Verwendung von Bauzeichnungen von teils mexikanischen Entwicklern und Materialien aus aller Welt, gesendet! Anstatt germanische Runen zu verwenden, wurden zur besseren Verständlichkeit lateinische Schriftzeichen und arabische Ziffern verwendet!! You need 'more of the same' ?
Klingt einfach wichtiger.
den platz einfach asphaltieren, mit grünstreifen dazwischen. wäre bequemer für alle, fast alle.
@lia: wie immer verlässlich auf der falschen (Betonierer-) Seite!
do hots liarl schon a wengerl recht, hannes. die pflaster in den adriastädchen, von denen ja dreiviertel der lienzna noch ihren hautbräunungstagen schwärmen, tatns daham niemals akzeptiern. schon aus prinzip ned.
@senf: seit wann verwendest Du Denglish: 'liarl' bedeutet dann wohl 'liar' (Lügner) und '.l' für klein, oder...
aha, du warst noch nie beim Heurigen :-)
... Grünstreifen vertragen sich nicht mit den zahlreichen Autocorsos dort, dafür mit Mährobotern ...
weiss der herr stadtbaumeister schon, wieviel das pflaster kosten wird? :P :P :P
"Wer wissen will, die der Hauptplatz künftig aussehen wird, muss nur mit offenen Augen und etwas Phantasie durch die Innenstadt gehen."
Könnte.man es nicht überhaupt bei der Phantasie belassen, anstatt zum x. Mal diesen minderwertigen Brei zu reproduzieren?
Gottseidank hat man erkannt dass grössere Platten von Vorteil gegenüber den kleinen roten Pflastersteinen sind. Jedes Jahr müssen diese aufwändig saniert werden und der Sand ist dann tagelang auf den Strassen. Für Rollstuhlfahrer, Kinderwägen und Inlineskates nicht gerade vorteilhaft. Mir sind auch schon des Öfteren fehlende Steine - also Löcher aufgefallen wo man umknicken kann.
Der Sand ist nur Wuestensand!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren