Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

GHS-Versammlung nun endgültig abgesagt

Bis zuletzt hielt Josef Altenweisl an der Durchführung fest und hoffte auf das Ministerium.

Die Generalversammlung der gemeinnützigen Baugenossenschaft Siedlerbund (GHS), die für 4. November um 19.00 Uhr anberaumt war, ist abgesagt. Das war zwar bereits am 2. November Thema in den Medien, doch GHS-Obmann Josef Altenweisl wollte eine Intervention des Landes Tirol als Aufsichtsbehörde nicht akzeptieren und wandte sich an das Gesundheitsministerium in Wien. Noch heute Vormittag hielt er im Gespräch mit dolomitenstadt.at an der Durchführung fest. Die RGO-Arena wurde vorbereitet, samt umfangreichem Corona-Sicherheitskonzept.
Die RGO-Arena wurde mit zahlreichen Vorkehrungen auf die GHS-Versammlung vorbereitet. Fotos: Dolomitenstadt/Wagner
Doch das Ministerium bestätigte die Anordnung des Landes. Die Versammlung mit Neuwahl von Vorstand und Aufsichtsrat kann nicht stattfinden, weil die stimmberechtigten Mitglieder ab 20:00 Uhr nicht mehr heimfahren dürfen. Ab dieser Uhrzeit greifen die neuen Ausgangsbeschränkungen. Nun will Josef Altenweisl einen Ersatztermin finden. Eine virtuelle Durchführung – wie gefordert – ist für ihn nach wie vor kein Thema: „Die Wahl findet auf jeden Fall in Lienz statt.“ Fest steht für den Langzeitobmann auch, dass die über 4.000 Mitglieder trotz Lockdowns noch im November zusammenkommen sollen. „Wir suchen nun nach einem passenden Termin, um allen Mitgliedern die Teilnahme und Heimfahrt zu ermöglichen“, so Altenweisl. Er denkt „an einen Freitag oder Samstag zur Mittagszeit“.
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

4 Postings

Kiew
vor 3 Jahren

Es gibt leider einige, die nicht wissen, wann es Zeit ist, in Würde und Anstand zu gehen. So wartet sie, bis sie "gegangen werden", obwohl sie sicherlich einige Verdienste aufweisen!

 
1
11
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
bergfex
vor 3 Jahren

........„Wir suchen nun nach einem passenden Termin.......

WIR ! Meint er damit sich selbst?

 
2
15
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wolfgangwien
vor 3 Jahren

Kein Wunder, dass der gute Herr äußerst umstritten ist!! Will anscheinend mit dem Kopf durch die Wand.

 
2
21
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    bergfex
    vor 3 Jahren

    Er fühlt sich wie Gott.

     
    2
    16
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren