Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Auf dem Plan sind die Baumaßnahmen in drei Abschnitten eingezeichnet. Foto: Stadt Lienz

Auf dem Plan sind die Baumaßnahmen in drei Abschnitten eingezeichnet. Foto: Stadt Lienz

155.000 Euro für eine sichere Beda-Weber-Gasse

Vorhaben wird deutlich teurer und soll noch heuer fertiggestellt werden.

100.000 Euro hatte die Lienzer Stadtverwaltung im Budget 2021 für diverse verkehrstechnische Baumaßnahmen am östlichen Ende der Beda-Weber-Gasse reserviert und so auf Proteste von Anrainern reagiert, die vor allem im Bereich der Einmündung der Josef-Gasser-Straße und bei der Ausfahrt MPreis Sicherheitsrisken bemängelten. 

Nach Planung und Ausschreibung mehrerer Baumaßnahmen in diesem Bereich musste der Betrag nun auf 155.000 Euro aufgestockt werden. Der Gemeinderat genehmigte die Kostenüberschreitung einstimmig. Noch heuer sollen die Umbauten im Bereich der Gehsteige in Angriff genommen und auch abgeschlossen werden. 

Das könnte Sie auch interessieren

Verkehr in der Beda Weber-Gasse wird eingebremst

42

Mehr Fußgängersicherheit in der Beda Weber-Gasse

22

462 Unterschriften für sichere Beda Weber-Gasse

18

Beda Weber-Gasse: Sind Fußgänger noch sicher?

28

4 Postings

chiller336
vor 3 Jahren

grundsätzlich ok - was ich zu bemängeln habe: fährt man vom m-preis parkplatz heraus und biegt richtung osten ab muss man schon sehr weit in die beda-weger-gasse reinfahren um nicht an diesem großen stein genau an der ecke des grünstreifens zu streifen ... man hätte den abschlußbogen im radius etwas grösser sprich flacher gestalten können

 
1
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Lienzsued
vor 3 Jahren

Die einfachste lösung wäre die beda weber gasse richting diogenes und die michaelsgasse richtung volkshaus(wegen der busse kommend vom gymnasium) zu einer einbahn zu machen.... Allein für die rettungsdienste wäre dies eine erleichterung...und die verengung in der beda weber gasse wäre geschichte...

 
3
12
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Quadriga99
    vor 3 Jahren

    Danke! Das denke ich mir seit Jahrzehnten! Weiß man, warum das nie gemacht wurde?

     
    1
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      ManD
      vor 3 Jahren

      Gebe euch vollkommen recht ! Lienz schafft es leider nicht mal was vernünftig zu machen ... sie Hauptplatz - Johannesplatz und die Zwergergasse - jeder denkt das ist eine Fußgängerzone und dann kommen von allen seiten die Autos ....

       
      3
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren